Guten Abend Team Schauries,
ich habe zwei Anmerkungen (Wünsche) hinsichtlich Konten und Buchung.
1) Addieren von Buchungen:
Mir ist aufgefallen, dass die Splittbuchungen nicht mit addiert werden wenn ich in der Buchungsübersicht mehrere Buchungen markiere und mir die Summe anzeigem lasse.
Liegt der Fehler wie meist vor dem Bildschirm ?
2) Konten
Bei der Übersicht der Konten lässt sich das Konto einfach "barbeiten" und ensprechende Werte setzen.
Bei den Bankkonten gebe ich als Kontonummer in der Regel die Original Kontonr. meines Kontos bei der entsprechenden Bank ein. Dummer Weise ist diese auch mal 10 Stellig und fängt mit der Zahl größer 3 an. Beispielzahl: 5020002200..
Erlaubt sind im System aber nur Zahlen bis 2147583657.
Lässt sich das erweitern.
Grüß
Axel Gensler
Konto Nr. / Addieren
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Axel,
die Summenbildung bei Splitbuchungen wird dann unterdrückt wenn die Maus auf den Kopf einer Splitbuchung zeigt.
Wir werden dass weiter verfeinern...
Die Spalte „Kontonummer“ wird ab Version 6.4 ausgeblendet und durch „Kürzel“ ersetzt. Hier erwartete EK eine buchhalterische Kontonummer und keine Bankkontonummer. Das wurde oft verwechselt und hat heute eh keine große Bedeutung mehr.
Tipp:
Deine Bankkontonummer würde ich eher als Kontonamen einsetzen wie z. B.
Bankverbindungen.1234567 und
Bankverbindungen.1234567.ZinsenUndGebühren.
Gruß,
Dirk Schauries
die Summenbildung bei Splitbuchungen wird dann unterdrückt wenn die Maus auf den Kopf einer Splitbuchung zeigt.
Wir werden dass weiter verfeinern...
Die Spalte „Kontonummer“ wird ab Version 6.4 ausgeblendet und durch „Kürzel“ ersetzt. Hier erwartete EK eine buchhalterische Kontonummer und keine Bankkontonummer. Das wurde oft verwechselt und hat heute eh keine große Bedeutung mehr.
Tipp:
Deine Bankkontonummer würde ich eher als Kontonamen einsetzen wie z. B.
Bankverbindungen.1234567 und
Bankverbindungen.1234567.ZinsenUndGebühren.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries