Buchung funktioniert nicht

Fragen zum Thema Buchungen und Standardbuchungen
Antworten
stevewarier
Interessent

Buchung funktioniert nicht

Beitrag von stevewarier » Mo, 26 Feb, 2007 14:33

guten Tag, wollte gerade ein paar ältere Buchungen eingeben, aber das funzt nicht.ich arbeite mit einem Transferkonto, und wollte von diesem 2 Buchungen in ein Unterkonto des Kontos Urlaub machen.Aber irgendwie funktioniert immer nur eine Buchung in eins der Unterkonten. eine andere buchung von kreditkarte auf transferkonto(quasi der buchungstag) zum transferkontoausgleich funktioniert, aber es wird jedes mal wenn ich die 2te buchung vom transferkonto auf das urlaubskonto mache(quasi abbuchung der kreditkarte am terminal des hotels) die andere schon vorhanden Buchung im Unterkonto scheinbar gelöscht.

mfg steffen

stevewarier
Interessent

Beitrag von stevewarier » Mo, 26 Feb, 2007 14:56

über buchungsliste hab ich es hinbekommen(hab ich weiter unten gelesen), zwar seltsam warum vorher eine buchung durch die andere ausgetauscht wurde,aber jetzt gehts scheinbar

mfg

NoSpam
Site Admin

Beitrag von NoSpam » Di, 27 Feb, 2007 9:04

Hallo Steffen,

>> zwar seltsam warum vorher eine Buchung durch die andere
>>ausgetauscht wurde, aber jetzt geht’s scheinbar...
Du hast vermutlich im Fenster „Buchen“ einen Datensatz mit einem neuen Datensatz überschrieben und hast es nicht gemerkt. Das passiert leider vielen Anwendern und ich denke, wir müssen da nachbessern. Einige setzen sofort nach Eingabe der Daten den Haken „Schreibgeschützt“, um sich selbst vor Überschreiben zu schützen.

Davon ab empfehle ich Dir, grundsätzlich in der Buchungsliste zu arbeiten. Das geht schneller und man behält immer den Überblick.

Gruß,
Joshua Schauries

Antworten