Wertstellung

Fragen zum Thema Buchungen und Standardbuchungen
Antworten
Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Wertstellung

Beitrag von Karen » Mo, 02 Jan, 2012 16:35

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich dem Team!


Ich habe mal mit der Wertstellung ein wenig herumprobiert. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe das Feld z.B. so verstanden:
Im Jahr 2011 hatte ich eine Ausgabe. Dieses Geld habe ich 2012 wieder bekommen. Ich würde über die Einzelbuchung jetzt gerne buchen, dass ich das Geld 2012 erhalten habe, aber es für die Budgetverwaltung bei 2011 erscheint. Also trage ich bei "Datum" das Datum aus 2012 ein und bei "Wertstellung" das Datum von 2011.

In der Budgetverwaltung erscheint es aber auch 2012.

Mach ich etwas falsch oder habe ich die Wertstellung falsch verstanden?

Viele Grüße
Karen

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » So, 08 Jan, 2012 19:03

Hallo Karen,

wir wünschen Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr 2012!

In welcher Ansicht macht sich der Fehler bemerkbar? Laut Deiner Beschreibung kann ich ein Fehlverhalten nicht nachvollziehen.

Viele Grüße,
Dirk
Team Schauries

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » So, 08 Jan, 2012 19:25

Hallo Dirk,

meine Vorstellung war, das ich in der Budgetverwaltung z.B. im Januar 2012 keine Ausgabe stehen habe, deren Wertstellung ich auf Dezember 2011 gesetzt habe.

D.h. ich habe eine Einzelbuchung z.B. mit Datum 05.01.2012 aber Wertstellung 31.12.11. Demnach würde ich vermuten, dass die Buchung in der Budgetverwaltung im Dezember 2011 erscheint. Sie zeigt sich aber im Januar 2012.

Gruß
Karen

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Di, 10 Jan, 2012 18:52

Hallo Karen,

der Fehler konnte behoben werden und fliest als Korrektur ins kommende Update mit ein.

Vielen Dank noch mal und viele Grüße,
Dirk
Team Schauries

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » Sa, 18 Feb, 2012 12:40

Hallo Dirk,

habt ihr schon einen ungefähren Termin für das nächste Update?

Liebe Grüße
Karen

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Mo, 20 Feb, 2012 19:20

Hallo Karen,

Ende Februar wird ein neues Update veröffentlicht.

Lieben Gruß,
Dirk
Team Schauries

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » Mo, 11 Jun, 2012 16:43

Hallo Dirk,

ich habe jetzt mal ein wenig mit der Wertstellung gearbeitet. Kann es sein, dass die Budgetverwaltung die Wertstellung nicht erkennt?
D.h:
Budget Mai Summe x
Buchung im Juni entsprechender Summe mit Wertstellung auf Mai.
Dennoch erscheint das Budget im Mai als offen.

Viele Grüße
Karen

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » Mo, 11 Jun, 2012 17:00

Hallo Dirk,

Nachtrag: scheinbar ist es so, wenn man die Einzelbuchung über die Konten aufruft, merkt Eurokass sich nicht die Wertstellung.
Ich habe die Einzelbuchung noch einmal über die Buchung direkt geändert, und nun hat es funktioniert.

Allerdings habe ich bei der Gelegenheit auch Bemerkt, dass mit den Standardbuchungen etwas nicht in Ordnung war. Ich werde das jetzt korrigieren und melde mich dann noch einmal.

Viele Grüße
Karen

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Do, 14 Jun, 2012 18:37

Hallo Karen,

vielen Dank für Deine Recherche!

Leider verstehe ich nicht, was Du mit: "Einzelbuchung über die Konten aufruft…" meinst.
Meines Wissens kann man das Fenster Einzelbuchung nur über die Toolbar aufrufen.

Lieben Gruß,
Dirk
Team Schauries

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » Sa, 16 Jun, 2012 8:14

Hallo Dirk,

nachdem ich die entsprechenden Buchungen neu aufgesetzt habe funktioniert es jetzt. Das Problem lag wohl vor dem Bildschirm.... :oops:

Trotzdem Danke.

Viele Grüße
Karen

Antworten