Fehler entdeckt!

Fragen zum Thema Buchungen und Standardbuchungen
Antworten
cybermac
Interessent

Fehler entdeckt!

Beitrag von cybermac » Do, 01 Dez, 2005 18:01

Hallo ihr von Eurokass! Habe gerade eine unangenehme Fehlfunktion im programm "erlebt" :( !

Habe in meiner Buchungsliste einige Posten markiert. Um mir diese mal rauszufiltern habe ich ein Filterkriterium "prüfen" angelegt.

Als ich die Buchungen per gedrückter STRG-Taste nach und nach markiert hatte, aktivierte ich das Filterkriterium "prüfen"...

Dann das unfassbare: alle vorher ausgewählten Kriterien innerhalb der markierten Buchungen waren weg. D.h. es war nur noch das Kriterium "prüfen" aktiv, alles andere weg. Toll! :evil:

Da muss ich wohl noch mal alle Posten durchgehen und wieder Häkchen setzen ...

Vielleicht gibts beim nächsten Update eine Fehlerbereinigung!

Danke. Grüße. Markus Conrad
Geld gehören geplant, sonst ist es sehr schnell nicht mehr mir!

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Fr, 02 Dez, 2005 10:34

Hallo Markus,

vielleicht habe ein Brett vor dem Kopf aber so ganz verstanden habe ich das nicht.
Mit Filterkriterium meinst Du wohl einen Buchungsfilter, oder?

>>Dann das unfassbare: alle vorher ausgewählten Kriterien innerhalb der markierten Buchungen waren weg…

Du meinst, EuroKass löscht Kategorien beim Auswerten eines Buchungsfilters?

Ich vermute, Du markierst in der Buchungsliste über Strg + Klick mehrere Buchungen und klickst dann in die Liste der Kategorien oben rechts. Das hat natürlich zur Folge, dass diese markierten Buchungen geändert werden, das soll auch so sein.
Dasselbe passiert beim Doppelklick in die Liste der Quell- bzw. Zielkonten. Dieses Verfahren ermöglicht es einem, auf einen Schlag tausende von Buchungen auf ein anderes Konto umzubuchen, den Wert, das Datum oder die Kategorien zu ändern.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

cybermac
Interessent

Beitrag von cybermac » Fr, 02 Dez, 2005 12:20

Rrrrischtisch! Die Buchungen werden per Strg + Klick markiert. Da fand ich es total sinnvoll, nach der Markierung den Haken oben rechts zu setzen um die schon aktivierten Filter für die Buchungen, mit dem neuen Filter "prüfen" zu ergänzen.

Ansonsten müsste man sich ja Buchung für Buchung vornehmen, oder ?!?!

Vielleicht gibt es ja eine Kompromisslösung für alle ?

Danke. Markus Conrad
Geld gehören geplant, sonst ist es sehr schnell nicht mehr mir!

Antworten