Standardbuchungsfenster

Fragen zum Thema Buchungen und Standardbuchungen
Antworten
Ele
Profi

Standardbuchungsfenster

Beitrag von Ele » Do, 27 Mär, 2008 16:00

Liebes Team Schauries,
ich arbeite ganz viel mit Standardbuchungen, die ich manuell aufrufe, um das Datum und teilweise den Betrag noch zu ändern.
Dann buche ich zwischendurch über die Buchungsliste. Leider kann man das Standardbuchungsfenster nicht - wie andere Fenster - minimieren, oder in den Hintergrund bringen. Es bleibt im Vordergrund und muss komplett geschlossen werden. Ich fände es für meine Zwecke gut, wenn es sich minimieren, bzw. in den Hintergrund bringen ließe. Wäre das machbar? :roll:
vielen Dank und viele Grüße
Ele

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 27 Mär, 2008 21:06

Hallo Ele,

das Fenster der Standardbuchungen ist ein MDI-Fenster und somit gleichberechtigt. Nur das Bearbeiten-Fenster einer einzelnen Standardbuchung ist ein modales Fenster und das muss leider erst geschlossen werden, bevor es weiter geht.
Das hat auch seinen Sinn und ist leider nicht änderbar.
Aber wenn es Dir nur darum geht, das Datum und den Wert anzupassen, schlage ich vor, die Optionen „Datum abfragen“ und „Wert abfragen“ zu aktivieren.
Dann reicht zukünftig ein Doppelklick auf eine der Standardbuchungen und EK fragt jedes mal Datum und Wert ab.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Ele
Profi

Beitrag von Ele » Fr, 28 Mär, 2008 14:02

Hallo Dirk,
ich fürchte, das ist ein Missverständnis. Ich meinte eigentlich schon das Standardbuchungsfenster, das alle Standardbuchungen anzeigt. Die einzelnen Buchungen sind bereits für manuelles buchen konfiguriert und ich buche mit Doppelklick...
Aber dieses Fenster, in dem alle Standardbuchungen aufgelistet sind, kann ich nicht minimieren, bzw. in den Hintergrund bringen. Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?

Danke und viele Grüße
Ele

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Sa, 29 Mär, 2008 11:43

Hallo Ele,

ja, das war ein echtes Missverständnis.

Ab dem kommenden Update kann dieses Fenster minimiert und maximiert werden. In den Hintergrund lässt es sich leider nicht bringen, da es kein MDI-Fenster ist.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Ele
Profi

Beitrag von Ele » Sa, 29 Mär, 2008 12:02

Hallo Dirk,
danke für die schnelle und positive Antwort - euer Service ist sowas von Spitze :D
viele Grüße Ele

Antworten