Hallo Team,
zum Buchen habe ich immer "Buchung" und "Buchungsliste" auf. Wenn ich ein Standardbuchung ausführe wurde in den letzten Versionen die "Buchunsgliste" und "Buchung" gleich aktualisiert. Meisten trage ich noch ein Bemerkung und setze den Schreibschutz zu der Standardbuchung ein. Das geht mit "Buchung" am einfachsten.
In der aktuellen Version bleibt das Fenster "Buchung" auf der vorherigen Buchung, wird nicht mehr aktualisert. Um hier die neue Buchung angezeigt zu bekommen muß ich in der "Buchungsliste" eine Buchung zurück und wieder auf die aktuelle Buchung. Das finde ich ein bißchen umständlich. Vielleicht könnt ihr wieder beide Fenster aktualisieren.
Mir ist auch aufgefallen das seit ein paar Versionen in der Buchungsliste die Kontostände manchmal unmögliche Werte anzeigen. Ich habe noch kein System dahinter entdeckt. Mit Liste zu/auf ist alles wieder heil.
Gruß
Standardbuchungen in Buchungsliste und Buchung
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Hermann,
ich glaubte, diese Schererei sei behoben aber ich schau noch mal nach...
Das müssen wir doch in den Griff bekommen...
Der Schreibschutz lässt sich auch nachträglich in der Buchungsliste über Strg + R setzen. Markiere alle „neuen“ Buchungen und drücke Strg + R... schwupp, sind alle Buchungen schreibgeschützt.
Die „wirren“ Kontostände entstehen durch den im Hintergrund laufenden Thread, der bei jeder wichtigen Änderung alle Kontostände neu berechnet. Wird dieser Thread durch weitere Änderungen unterbrochen, beginnt er seinen Job von neuem. Dadurch kann es vorrübergehend zu verfälschten Kontoständen kommen.
Gruß,
Dirk Schauries
ich glaubte, diese Schererei sei behoben aber ich schau noch mal nach...
Das müssen wir doch in den Griff bekommen...

Der Schreibschutz lässt sich auch nachträglich in der Buchungsliste über Strg + R setzen. Markiere alle „neuen“ Buchungen und drücke Strg + R... schwupp, sind alle Buchungen schreibgeschützt.
Die „wirren“ Kontostände entstehen durch den im Hintergrund laufenden Thread, der bei jeder wichtigen Änderung alle Kontostände neu berechnet. Wird dieser Thread durch weitere Änderungen unterbrochen, beginnt er seinen Job von neuem. Dadurch kann es vorrübergehend zu verfälschten Kontoständen kommen.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries