Ich tue mich schwer, die innere Logik zu verstehen. Nachdem ich 8.2 installiert habe, möchte ich von www.eurokass.de das Beispiel "Spendenquittungen" übernehmen, weiß aber nicht, in welchem Ordner ich diese .brt-Datei speichere, importiere oder kopiere? (in dem beta-Versuch hatte ich es dagegen mit einer .doc-Datei zu tun...)
LG rebual
Beispiel: Spendenquittungen
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Rebual,
die Brt-Datei kann an einen beliebigen Ort abgelegt werden. Anschließend öffnet man das Verwaltungsfenster für Berichte und importiert dort den abgelegten Bericht.
Über diese Technik können beliebige Berichte in beliebige Kassenbücher importiert werden.
Die Doc-Datei ist als Beispieldatei weiterhin im Bericht enthalten und wird – wenn nicht bereits geschehen - beim ersten Start des Berichts entpackt.
Viele Grüße,
Dirk Schauries
die Brt-Datei kann an einen beliebigen Ort abgelegt werden. Anschließend öffnet man das Verwaltungsfenster für Berichte und importiert dort den abgelegten Bericht.
Über diese Technik können beliebige Berichte in beliebige Kassenbücher importiert werden.
Die Doc-Datei ist als Beispieldatei weiterhin im Bericht enthalten und wird – wenn nicht bereits geschehen - beim ersten Start des Berichts entpackt.
Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries
Ich erhalte jedes Mal die folgende Fehlermeldung: "Das Word-Dokument C:\Programme\EuroKass\Office\Templates\MSWORD\Standard\Spendenquittung.doc kann durch Word nicht geöffnet werden. Der Dok-/Pfadname ist ungültig. ... Suchen Sie nach dieser Datei: vorname.name8.doc."
Obwohl die Datei Spendenquittung.doc in dem vorgegebenen Verzeichnis vorliegt.
(bevor ich weitere Versuche mache, muss ich das Adressproblem klären; sonst muss ich jedes Mal erst wieder Adressen anlegen...)
Obwohl die Datei Spendenquittung.doc in dem vorgegebenen Verzeichnis vorliegt.
(bevor ich weitere Versuche mache, muss ich das Adressproblem klären; sonst muss ich jedes Mal erst wieder Adressen anlegen...)
Besten Dank. Der Tipp war goldrichtig: Ich arbeite mit Vista... Habe jetzt als direkt unter C: installiert und alles klappt, d.h. die Adressen bleiben erhalten und die Spendenquittungen werden erstellt.
Außer: Ich habe eine eigene "spendenquittung.doc" erstellt und als einzige .doc-Datei unter ...\Office\Templates\MSWORD\Standard\... abgelegt und trotzdem wird immer wieder Ihr Muster "spendenquittung.doc" mit den Angaben "Mein Verein e.V." usw. verwendet... Was mache ich jetzt noch falsch?
Danke im Voraus + LG rebual
Außer: Ich habe eine eigene "spendenquittung.doc" erstellt und als einzige .doc-Datei unter ...\Office\Templates\MSWORD\Standard\... abgelegt und trotzdem wird immer wieder Ihr Muster "spendenquittung.doc" mit den Angaben "Mein Verein e.V." usw. verwendet... Was mache ich jetzt noch falsch?
Danke im Voraus + LG rebual