ich nutze seit inzwischen einem Jahr begeistert euer Kassenbuch für unsere Gemeindekasse der Kirche. Vielen Dank!!
Nun darf ich meine Kontoführung einer Prüfung unterziehen (lassen)...
Bisher wurde unsere Kasse als 'normales' Kassenbuch in Papierform geführt, d.h. es wurde einfach das Kassenbuch inkl. der Belege abgegeben, geprüft und basta.
Nun habe ich bei einer computerbasierten Kassenbuchführung natürlich das Problem, dass ich nicht einfach das ganze Programm abgeben kann - insbesondere, da die Prüfer dieses ja auch gar nicht kennen.
Daher meine Frage: Ich möchte gerne die Buchungen eines bestimmten Zeitraums (zB 2007) als 'normales' Kassenbuch drucken bzw. nach Excel o.ä. exportieren.
Ich vermute, dass das eigentlich kein Hexenwerk ist, kann aber eine entsprechende Funktion nicht finden, bzw. komme mit dem Berichtsgenerator auch nicht ans Ziel.
Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Beispieldatei angehängt.
EDIT: Habe ich doch nicht, da es keine Funktion zum Upload gibt.
Daher versuche ich es hier darzustellen
Spalte 1: Datum
Spalte 2: lfd. Buchungsnummer
Spalte 3: Kommentar zur Buchung
Spalte 4-7: Bestandskonten
Spalte 7-10: Einnahmenkonten
Spalte 11-13: Ausgabenkonten
Je Zeile steht dann zu einer Buchung der jeweilige Betrag doppelt - einmal bei einem Bestandskonto als plus oder minus Buchung und entsprechend bei einem Einnahmen oder Ausgabenkonto.
Letzte Zeile ist eine Summenzeile.
Hoffe das ist so verständlich.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich bereits im Voraus für eure Unterstützung!!