Diagramme in Berichten

Fragen zum Thema Berichte
Antworten
AlphaZulu
Neuling

Diagramme in Berichten

Beitrag von AlphaZulu » Do, 10 Jan, 2008 22:21

Hallo Team Schauries,

auch ich möchte zunächst einmal ein Lob für die tolle Software aussprechen.
Ich benutze die Software bereits seit ca. 1,5 Jahren und sie hat mir und meiner Familie immer wieder interessante neue Einblicke in die eigene „Finanzwelt“ ermöglicht. Vielen Dank dafür.

Mittlerweile bin ich nun dabei tiefer in die Welt der Berichte einzutauchen.
Nach ersten Erfolgen mit Eingabe- und Auswahlfeldern, sowie Refreshs zur richtigen Zeit, bin ich nun an den Diagrammen hängen geblieben.

Eigentlich wollte ich nun meine Frage stellen, - allerdings hab ich die Antwort vor ein paar Minuten doch noch selbst auf eurer Seite gefunden.

Ich war beim Suchen einer Antwort so schusselig, dass ich sie zwei Abende nicht gefunden hatte.
Da es eventuell noch jemanden gibt dem es so ergeht. (... wenn man nicht der einzige Schussel ist, fühlt man sich gleich besser ':wink:' ), möchte ich die Frage/Antwort hier nun doch noch stellen/beantworten.

Frage:
Wie bekommt man nicht nur manuelle (wie in den Beispieldateien), sondern echte eigene EK Daten in das Diagramm?

Antwort:
... aus der Versionsgeschichte auf http://www.eurokass.de/html/protokoll.html :
6.1 vom 03.11.2007

Neu
# Im Fenster Kontenverwaltung wird nun der Kontostandsverlauf in der Listenübersicht für jedes Konto grafisch angezeigt.
# Für Berichte steht nun eine Diagramm-Komponente zur Verfügung. Diese kann bequem über Konten- und Buchungsfenster per Drag&Drop gefüllt werden.
Funktioniert wunderbar . Die damit erzeugten „Auto-Funktion“ Einträge lassen sich gut für eigene Anpassungen nutzen.

Grüße

AlphaZulu

Antworten