Tagesbericht ? Täglicher Kassenbericht

Fragen zum Thema Berichte
Antworten
Smovex
Neuling

Tagesbericht ? Täglicher Kassenbericht

Beitrag von Smovex » Fr, 12 Aug, 2005 2:05

Moin, moin,

habe mir vorhin das Programm Euro Kass installiert und war von Anfang an schwer begeistert mit den Einstellungen der Konten und dem buchen. Das einzige was ich vermisse für die buchungen ist der tägliche Kassenstand. Sprich ich möchte eine Liste haben mit dem täglichen Umsätzen so daß ich nach allen Buchungen am Tag sehen kann wo ich abends stehe. Ich muß das ganze nach Möglichkeit auch ausdrucken können. Kann man das irgendwo einstellen, so daß man eine Übersicht von Einnahmen und Ausgaben hat und den Endstand des jeweiligen Tages. Habe das Forum schon kräftig durchsucht und auch verschiedene Dinge wie Wochenübersicht, etc, ausprobiert. Problem dabei war das die Wochenübersicht anscheinend ignoriert das es ein Anfangsbestand der Kasse gegeben hat so daß dann am Ende der Woche die Kasse auf einmal in den Miesen steht, was natürlich nicht machbar ist, da man ja aus einer Kasse nicht mehr raus nehmen kann als drin ist. Der Kassenstand stimmt jedoch wieder auf Buchungsliste. Dort werden die richtigen Kassenstände der einzelnen Konten angezeigt. Hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt, so daß ihr mir irgendwie helfen könnt.

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » So, 14 Aug, 2005 9:28

Hallo,

der Wochenüberblick listet Ausgaben ohne Kontostand nach der Weise: „was habe ich diese Woche an Lebensmitteln ausgegeben?“.

Einen Kassensturz, wie Du ihn benötigst, ließe sich mit einem Bericht lösen, ist in der Anfertigung aber sehr aufwendig. Die Beiträge von Ede hier im Forum können Dir evtl. weiterhelfen.
Bedenke nur, dass Listen und Diagramme in Berichten noch nicht zur Verfügung stehen... das liefern wir erst zum Herbst.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten