Kontonamen

Fragen zum Thema Berichte
Antworten
Kuschel1234
Profi

Kontonamen

Beitrag von Kuschel1234 » Fr, 26 Nov, 2010 19:01

Guten Abend,

ich habe wieder eine kurze Frage. Ich habe jetzt in einem Bericht die Hauptkonten per Hand in eine Auswahlliste geschrieben (Kasse, Konto, ...).
In der Auswahlliste darunter lasse ich mir mittels der Auto Funktion die Unterkonten des oben gewählten Kontos anzeigen also z.B. bei dem Konto Kasse --> dann die Unterkonten Einnahmen, Ausgaben.....

Jetzt wollte ich mithilfe der Auto Funktion Short Name die Konto Kürzel anzeigen lassen. Das Kürzel von der ersten Auswahlliste wird angezeigt aber bei der zweiten Auswahlliste nicht weil das Konto nicht erkannt wurde.

Ich denke mir das liegt daran das in der 2. Auswahlliste nicht der volle Name also Kasse.Einnahmen steht sondern nur Einnahmen.
Wie bekomme ich es hin das das Konto erkannt wird ohne das ich den vollen Namen hinschreiben muss?

Vielen Dank

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Di, 07 Dez, 2010 19:07

Hallo Kuschel1234,

ohne vollständigen Namen kann ein Konto nicht erkannt werden, da Konten in verschiedenen Ebenen mehrfach vorkommen dürfen.

Tipp: verbinde den String in der Autofunktion über beide Auswahllisten. Dann sollte es gehen.

Beispiel:

Ergebnis = Funktion(Auswahliste1.Text + Auswahliste2.Text).

Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten