Zugriffsverletzung beim Exportieren

Fragen zum Thema Berichte
Antworten
Kuschel1234
Profi

Zugriffsverletzung beim Exportieren

Beitrag von Kuschel1234 » So, 15 Apr, 2012 13:38

Hallo Team Schauries,

ich habe an meinen Berichten einiges verändert und nun funktioniert der Export meines Berichtes in ein MS Word Dokument nicht mehr.
Ich habe die Exportfunktion über einen Schalter mit Hilfe der Aktionsliste angelegt. Jedoch bekomme ich beim Klick auf meinen Schalter "Exportieren" immer die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Aktionsliste.OnExecute Zugriffsverletzung bei Adresse 00340006. Schreiben von Adresse 75B9B100 Zeile: 23 Spalte: 125. PrintTemplate(FeldVorlage.Text,"C:\Users\EuroKass\Anordnungen\" + KontoName.Text + ".doc",True,False)
Das Dokument befindet sich dann zwar in dem Ordner "Anordnungen" aber es ist nicht mit den Angaben meines Berichtes gefüllt.
In meiner Aktionsliste habe ich folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

Procedure Aktionsliste_OnExecute(Index : Integer; Name : String)

If Name = "actExportieren"
      If FeldVorlage.Text = ""
      Sm("Es wurde keine Vorlage festgelegt!")
      Exit
      EndIf
  PrintTemplate(FeldVorlage.Text,"C:\Users\EuroKass\Anordnungen\" + KontoName.Text + ".doc",True,False)
EndIf

EndProcedure 
Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße
Kuschel1234

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Sa, 21 Apr, 2012 14:43

Hallo Kuschel1234,

der Aufruf an sich ist korrekt. Der Fehler wird vermutlich beim Zugriff auf das Word-Dokument erfolgen.

Ist es Dir möglich, uns ein abgespecktes Kassenbuch und die Wordvorlage zukommen zu lassen? Nur so kann der Fehler gefunden werden.

Lieben Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Kuschel1234
Profi

Beitrag von Kuschel1234 » Sa, 21 Apr, 2012 15:15

Okay ich habe dir gerade eine Mail an "forum@eurokass.de" geschickt und im Anhang die geforderten Dateien beigefügt.

Liebe Grüße
Kuschel1234

Kuschel1234
Profi

Problem gelöst

Beitrag von Kuschel1234 » So, 13 Mai, 2012 13:35

Also ich habe gerade die Lösung zum o.g. Problem gefunden.

Es liegt an meinem Microsoft Office 2010. Bei diesem tritt der Fehler immer auf und der Bericht wird nicht exportiert.

Jetzt habe ich wieder das Microsoft Office 2007 installiert und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Liebe Grüße
Kuschel1234

Antworten