Bericht zu MS Word Exportieren

Fragen zum Thema Berichte
Antworten
Kuschel1234
Profi

Bericht zu MS Word Exportieren

Beitrag von Kuschel1234 » So, 24 Okt, 2010 17:44

Hallo, erstmal ein großes Lob für das tolle Programm und die vielen Möglichkeiten die es gibt. :)

Nun zu meiner Frage ich möchte meine Berichte in ein vorgefertigtes Word-Dokument exportieren. Also z.B. so das der aktuelle Kontostand im Word angezeigt wird. Ich habe mir dazu schon den Beispielbericht "Spendenquittungen" heruntergeladen und ausprobiert. Bei diesem funktioniert alles sehr gut. Jetzt habe ich allerdings versucht den Bericht umzustellen so das alles was in meinem Bericht steht in MS Word angezeigt wird.
Jetzt wird beim Exportieren aber immer nur die Adresse angezeigt obwohl gar keine in meinem Bericht vorkommt.

Wie bekommen ich es hin das aus meinem Bericht nur der Name des Kontos das Kürzel des Kontos und der Kontostand des Kontos exportiert wird?

LG

Kuschel1234
Profi

Nächste Frage

Beitrag von Kuschel1234 » Mo, 25 Okt, 2010 18:34

Ich bin schon ein gutes Stück selbst vorran gekommen.
Mein Bericht ist mit Word verknüpft und in meinem Bericht gibt es eine Auswahlliste1 in der alle Konten auswählbar sind.

Mein Problem jetzt ist wenn ich in Word exportiere kommen alle Konten aufgeführt und nicht nur das ausgewählte Konto aus Auswahlliste1.
Was muss ich in Word für einen Befehl schreiben damit nur das ausgewählte Konto exportiert wird?

Zur Zeit habe ich folgenden Befehl stehen:

<<Accounts('Auswahlliste1.ItemText').Names>>

ich hatte aber auch schon:

<<Accounts('Auswahlliste1.SelectText').Names>>

stehen aber das hatte auch die gleiche Wirkung das alle meine Konten exportiert werden. Hoffe mir kann jemand ziemlich schnell helfen.

Vielen Dank

Ganz liebe Grüße

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 25 Okt, 2010 19:14

Hallo KJuschel1234,

Auswahlliste1.SelectText müsste schon reichen…

Und mit Account(Auswahlliste1.SelectText).Name usw. kannst Du auf die Details zugreifen.

Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

Kuschel1234
Profi

Es funktioniert...

Beitrag von Kuschel1234 » Mo, 25 Okt, 2010 19:34

Ja vielen Dank hat geklappt.

Nur noch schnell eine neue Frage. Wie kann ich das am besten in einem Bericht anlegen:

Ich würde gerne ein Feld machen in dem ich die Kontonummer eingeben. Wenn ich die Kontonummer eingegeben habe soll in einem anderen Feld der Name des dazugehörigen Kontos angezeigt werden. Geht das?

LG

Antworten