Hallo,
wie kann man eigentlich in einem Bericht Prozente ausrechnen? Mich interessiert z.B. welchen Anteil die Mietkosten an den monatlichen Gesamtausgaben haben.
Viele Grüße
Ede
Prozentrechnung in Berichten
ich probier's mal:
wenn z.B. in 'Waehrungsfeld9' die Gesamtausgaben stehen, und in 'Waehrungsfeld1' die Mietausgaben, und der Prozentwert in 'Eingabefeld1' stehen soll, dann sollte die Autofunktion für 'Eingabefeld1' so lauten:
Eingabefeld1.Text = floattostr(waehrungsfeld1.value/waehrungsfeld9.value*100,3,2)+"%"
[...,3,2)...: hier mit maximal 3 Vorkommastellen, und 2 Nachkommastellen]
Uwe
wenn z.B. in 'Waehrungsfeld9' die Gesamtausgaben stehen, und in 'Waehrungsfeld1' die Mietausgaben, und der Prozentwert in 'Eingabefeld1' stehen soll, dann sollte die Autofunktion für 'Eingabefeld1' so lauten:
Eingabefeld1.Text = floattostr(waehrungsfeld1.value/waehrungsfeld9.value*100,3,2)+"%"
[...,3,2)...: hier mit maximal 3 Vorkommastellen, und 2 Nachkommastellen]
Uwe