Board verbessern

Hier können Sie nach Herzenslust schreiben, was Ihnen an EuroKass gefällt oder auch nicht
Antworten
Galliano
Profi

Board verbessern

Beitrag von Galliano » So, 09 Nov, 2008 13:08

Hallo,
wenn ich dieses Forum mit anderen vergleiche in denen ich unterwegs bin fällt mir manches auf bzw. würde ich mir manches wünschen.
z.B.:
- ein etwas ansprechenderes Design. Nicht das Standart phpBB und ein kleines Bild in die Ecke geklatscht.
- Signaturen möglich

Ist das die neuste phpBB Version (3.0.2)?
Eben eine persönliche Note für das Forum, und dass die User hier etwas mehr geboten bekommen.

Das ganz ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich würde sowas befürworten. (Hatte meine Hilfe ja damals angeboten und leider keine konkrete Antwort bekommen.)

Dies sollen auch nur ein paar Punkte zur Anregung sein. Bitte nicht falsch interpretieren! :)

MfG
Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 10 Nov, 2008 20:19

Hallo lieber Michael,

man ist hier der Meinung, dass so, wie es ist, passt.
Wozu Standards verlassen wenn sie ausgereift sind?
Ich denke, unsere Anwender sind an konstruktiven Antworten interessiert und alles andere lenkt doch nur ab, oder?

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Galliano
Profi

Beitrag von Galliano » Di, 11 Nov, 2008 9:22

Hallo Dirk,

ist ja auch kein Problem. War ja nur ne Anregung ;)

Aber wen meinst du mit "man ist hier der Meinung". Das Team oder die User?

Ich persönlich würde eine schönere Umgebung besser finden.

Dennoch gebe ich dir natürlich recht, dass die Antworten wichtiger sind. Ist ja klar. Daran will ich auch nichts rütteln.

Gruß,
Michael

hansi59
Interessent

Beitrag von hansi59 » Do, 08 Jan, 2009 12:37

Also, natürlich ist das Layout ein bisschen hausbacken, aber ich finde, das Team sollte sich zuvorderst um die Software und die antworten im Forum kümmern anstatt einen Luxustreff mit VIP-Lounge Atmosphäre zu basteln. Sozusagen im Sinne von "Prioritäten richtig setzen".

Signaturen in Foren, die streng sachorientiert sind, mag ich überhaupt nicht, da in der Regel Nullinfo enthalten und zu nichts anderem gut sind als das Ego der Nutzer zu entfalten und die Threads unübersichtlich bis unleserlich zu machen.

Nur meine Meinung, natürlich.

hans1
Profi

Beitrag von hans1 » Mo, 19 Jan, 2009 12:35

Hallo zusammen,

ich finde Gallianos Meinung berechtigt für Foren, die man dem Bereich "Community" zuordnen kann, also "Plauderecken" für alles mögliche.

Hier bei einem Support-Forum für ein Softwareprodukt finde ich das Layout und die Funktionalitäten zweckorientiert und völlig ausreichend. Dass es überhaput ein ordentliches Forum gibt, das vom Entwickler-Team ernst genommen wird, finde ich schon toll!

Hans

Galliano
Profi

Beitrag von Galliano » Sa, 24 Jan, 2009 10:33

Hallo!
Luxustreff mit VIP-Lounge Atmosphäre
Na davon war nicht die Rede hansi :)

Wie im ersten Beitrag geschrieben war es nur eine Idee bzw. ein Wunsch.
Und ich denke jeder Vorschlag oder jeder Wunsch sollte ausgesprochen werden.
Ich merke, dass das Schauries-Team es so mag, wie es ist. Sonst hätten Sie es ja umgesetzt, was recht leicht wäre.

Von daher sollten wir diese "Diskussion" jetzt hier beenden.

*inoffiziellesclosed*

Gruß,
Michael

Antworten