Hallo Team,
Frage1:
- Rechtsklick in die Arbeitsfäche
- Kontextmenü/Extras/Symbole/Symbole anzeigen
Diese Funktion ist hier wirkungslos. Sollte dann die Zeile nicht ausgegraut sein?
Frage2:
In der Arbeitsfläche gibt es die Spaltenüberschrift 'Strasse'. Normalerweise muss es 'Straße' heißen (außer in CH).
Ist das ß in diesem Fall ein unerlaubtes Zeichen oder nur ein Schreibfehler?
Frage3:
Eine Eingabemöglichkeit für Mobiltelefon, zusätzlich zum Festnetz, ist nicht vorhanden.
Man könnte zwar ein anderes Feld nehmen, z.B. Zusatz, aber dann stimmt die Spaltenüberschrift nicht und die ist nicht änderbar.
In der Eingabemaske liegt zudem das Feld ganz oben, anstatt bei den anderen Eingabefeldern für die Telefon-Daten.
Sollte es schon zuviel Felder geben, dann lassen sich bestimmt welche finden, die ohne Schmerzen rausfliegen könnten. Macht allerdings im Maskenlayout, usw. etwas Arbeit.
Wäre das mal machbar? Oder so ähnlich?
Bitte nicht als Kritik werten. Das soll es keinesfalls sein.
Viele Grüße
Hans-Wolfgang
Änderungswünsche
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Hans-Wolfgang,
zu 1.
Bei mir geht’s. Scheint bereits geändert worden zu sein…
zu 2.
Das Wort Strasse stammt aus dem Sprachentreiber German.txt, Index 1468.
Ich werde den Text ändern. Vielen Dank!
zu 3.
Es können beliebig viele Telefonnummern, Bankverbindungen, Anschriften u. d. g. angelegt werden. Selbst die Typenbezeichnung Mobiltelefon kann neu angelegt und den Typenlisten hinzugefügt werden. Mache einen Doppelklick auf einen Listeneintrag in der Adresseliste. Im folgenden Fenster kann über Rechtsklick/Neu alles Mögliche ergänzt werden.
Viele Grüße,
Dirk Schauries
zu 1.
Bei mir geht’s. Scheint bereits geändert worden zu sein…
zu 2.
Das Wort Strasse stammt aus dem Sprachentreiber German.txt, Index 1468.
Ich werde den Text ändern. Vielen Dank!
zu 3.
Es können beliebig viele Telefonnummern, Bankverbindungen, Anschriften u. d. g. angelegt werden. Selbst die Typenbezeichnung Mobiltelefon kann neu angelegt und den Typenlisten hinzugefügt werden. Mache einen Doppelklick auf einen Listeneintrag in der Adresseliste. Im folgenden Fenster kann über Rechtsklick/Neu alles Mögliche ergänzt werden.
Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Stellungnahme und dem Hinweis, dass Telefon-Felder ergänzt werden könen.
Also habe ich gesucht und etwas entdeckt, dass meinen Vorstellungen entspricht.
Sicher meinst Du NEU/Neue personenbezogene Telefonnummer (u.ä.). Ich werde mir das mal genauer anschauen und in den Kontextmenüs auf Entdeckungstour gehen. Vielleicht finde ich noch mehr Überraschungen.
Viele Grüße
Hans-Wolfgang
vielen Dank für Deine Stellungnahme und dem Hinweis, dass Telefon-Felder ergänzt werden könen.
Also habe ich gesucht und etwas entdeckt, dass meinen Vorstellungen entspricht.
Sicher meinst Du NEU/Neue personenbezogene Telefonnummer (u.ä.). Ich werde mir das mal genauer anschauen und in den Kontextmenüs auf Entdeckungstour gehen. Vielleicht finde ich noch mehr Überraschungen.
Viele Grüße
Hans-Wolfgang