Suchfunktion

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Suchfunktion

Beitrag von Karen » Mo, 20 Apr, 2009 19:31

Hallo Team Schauries,

ich schaue mir gerade die Neuerungen an - bzw. würde ich gerne:
1) habt ihr in dem neuen Update die Suchfunktion bei den Buchungen versteckt, bzw. habe ich sie übersehen?
2) Wo finde ich denn den Kalender?

Ich hoffe ich war nicht komplett blind, habe aber keine entsprechenden Buttons (mehr) gefunden.


Viele Grüße
Karen

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Di, 21 Apr, 2009 19:05

Hallo Karen,

die Suchfunktion ist jetzt über F3 oder Strg + F3 oder im Hauptmenü unter Bearbeiten/Suchen und der Kalender über Strg + Alt + K oder im Hauptmenü unter Extras/Kalender zu aktivieren.
Wenn dem nicht so ist, gab es ein Problem mit den Ergänzungsdateien die bei jedem Update mit ausgeliefert werden.
Hier ein Tipp: wenn Du unter Optionen/Aktionen nichts geändert hast mache unter Optionen/Aktionen einen Rechtsklick in eine der Listen und klicke auf „Alles wiederherstellen“. Anschließend verhält sich das Hauptmenü, die Toolbar und die Multibar so, als wäre EuroKass neu installiert worden.

Lieben Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » Di, 21 Apr, 2009 19:58

Hallo Dirk,

Beides habe ich nicht gefunden und versucht alles wieder herzustellen. Der Menüpunkt heißt korrekt "zurücksetzen" !?
Da erhalte ich die Meldung "Seite nicht gefunden"

Viele Grüße
Karen

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Do, 23 Apr, 2009 18:31

Hallo Karen,

in den Optionen unter Aktionen einfach in die Liste der MultiBar rechts klicken und im Kontextmenü „Alles wiederherstellen“ wählen.

Alternativ können auch die Dateien:

ActionsPro.Bin
MainMenuPro.Bin
MultiBarPro.Bin
ShortCutsPro.Bin
ToolBarPro.Bin

im Ordner

..\EuroKass\System gelöscht werden.
Hierzu erst EK beenden, dann die Dateien löschen und dann EK wieder starten.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » Do, 23 Apr, 2009 19:09

Hallo Dirk,

ich habe die *.bin(s) gelöscht und nun funktioniert alles.
Dankeschön!

Gruß
Karen

Antworten