Buchungliste, Import erstellen

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
stevewarier
Interessent

Buchungliste, Import erstellen

Beitrag von stevewarier » Di, 27 Mai, 2008 10:16

Guten Morgen
Gibt es eine Möglichkeit die Buchungsliste immer(wenn ich es halt möchte) nach Datum zu sortieren, wenn ich nachträglich uralte dinge(alte Bausparverträge usw) ins Buch nachtrage,habe ich natürlich das Problem der Buchungsnummer. Bei eingabefokus habe ich buchungsdatum eingegeben, aber dennoch wird mir immer alles nach Buchungsnummer sortiert angezeigt.
mfg

Kann mann eigentlich eine Liste mit alten Buchungen(siehe oben) händisch zu erstellen,-wie? und diese dann zu importieren?

mfg

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 28 Mai, 2008 20:14

Hallo stevewarier,

die Frage kam so häufig, dass wir das jetzt endlich einbauen.
Wie im Fenster Kontenverwaltung wird es in der Buchungsliste einen Menüpunkt „Sortierung speichern“ geben, der bei aktivem Status bewirkt, dass die zuletzt sortiere Spalte beim Öffnen des Fensters sofort sortiert wird.

Der Massenimport von Buchungen kann zum einen über XML-Import und zum anderen über die Windows Zwischenablage erfolgen.
Der XML-Import ist in der Hilfe beschrieben und der Import über die Zwischenablage sollte folgendes Format aufweisen:

21;28.05.2008;Kasse;KFZ;120;Wartung;1;Administrator;;0;;

Du kannst also mit einem beliebigen Texteditor solche Zeilen erstellen, in die Zwischenablage kopieren und in der Buchungsliste über Strg+V importieren.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

stevewarier
Interessent

super

Beitrag von stevewarier » Mi, 28 Mai, 2008 23:12

Das klingt ja gut :-) , das das bald umgesetzt wird. Mit dem Import gucke ich mir genau an.

mfg Steffen

Antworten