Guten Morgen
Gibt es eine Möglichkeit die Buchungsliste immer(wenn ich es halt möchte) nach Datum zu sortieren, wenn ich nachträglich uralte dinge(alte Bausparverträge usw) ins Buch nachtrage,habe ich natürlich das Problem der Buchungsnummer. Bei eingabefokus habe ich buchungsdatum eingegeben, aber dennoch wird mir immer alles nach Buchungsnummer sortiert angezeigt.
mfg
Kann mann eigentlich eine Liste mit alten Buchungen(siehe oben) händisch zu erstellen,-wie? und diese dann zu importieren?
mfg
Buchungliste, Import erstellen
-
- Interessent
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo stevewarier,
die Frage kam so häufig, dass wir das jetzt endlich einbauen.
Wie im Fenster Kontenverwaltung wird es in der Buchungsliste einen Menüpunkt „Sortierung speichern“ geben, der bei aktivem Status bewirkt, dass die zuletzt sortiere Spalte beim Öffnen des Fensters sofort sortiert wird.
Der Massenimport von Buchungen kann zum einen über XML-Import und zum anderen über die Windows Zwischenablage erfolgen.
Der XML-Import ist in der Hilfe beschrieben und der Import über die Zwischenablage sollte folgendes Format aufweisen:
21;28.05.2008;Kasse;KFZ;120;Wartung;1;Administrator;;0;;
Du kannst also mit einem beliebigen Texteditor solche Zeilen erstellen, in die Zwischenablage kopieren und in der Buchungsliste über Strg+V importieren.
Gruß,
Dirk Schauries
die Frage kam so häufig, dass wir das jetzt endlich einbauen.
Wie im Fenster Kontenverwaltung wird es in der Buchungsliste einen Menüpunkt „Sortierung speichern“ geben, der bei aktivem Status bewirkt, dass die zuletzt sortiere Spalte beim Öffnen des Fensters sofort sortiert wird.
Der Massenimport von Buchungen kann zum einen über XML-Import und zum anderen über die Windows Zwischenablage erfolgen.
Der XML-Import ist in der Hilfe beschrieben und der Import über die Zwischenablage sollte folgendes Format aufweisen:
21;28.05.2008;Kasse;KFZ;120;Wartung;1;Administrator;;0;;
Du kannst also mit einem beliebigen Texteditor solche Zeilen erstellen, in die Zwischenablage kopieren und in der Buchungsliste über Strg+V importieren.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
-
- Interessent
super
Das klingt ja gut
, das das bald umgesetzt wird. Mit dem Import gucke ich mir genau an.
mfg Steffen

mfg Steffen