Budgetplanung

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Skykiter2000
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 09 Mär, 2008 12:28

Budgetplanung

Beitrag von Skykiter2000 » So, 09 Mär, 2008 19:18

Hallo,

der Neue ist hier und hat natürlich einige Fragen.

Nachdem ich nun im zweiten Monat mit diesem Superprogramm meine Finanzen im Auge behalte, habe ich zwei Fragen.
Über Suche habe ich leider nichts finden können.

Es geht um die Budgetplanung- verwaltung.

1. Wie kann ich im Budget Eingänge einplanen ? Bei mir wird alles als Ausgaben aufsummiert, egal aus welchem Konto.

2. Gibt es eine Möglichkeit in der Budgetplanung die Übersicht von zwei oder mehreren Zeitintervallen auf einem Blatt anzeigen zu lassen.
Ich wollte eine Tabelle die alle Abgänge monatlich und eine Tabelle darunter mit den Quartalsabgängen angezeigt bekommen.
(Und wenn hier sogar noch die Einzelbuchungen aufgehührt währen... :-))

Wenn ich die einzelnen Tabellen in Excel eportiere, habe ich zwar eine Gesamtsumme über den Zeitraum, aber keine Einzelbuchungen.
Besonder störend ist dann, das ich in der Quartalstabelle auch noch die Monatsbuchungen enthalten sind.

ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich rübergebracht.

Muß jetzt ganz schnell raus, der Hund jault......


Skykiter

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » Di, 11 Mär, 2008 14:56

Hallo Skykiter,

vielleicht kann ich Dir ja schon einen Tipp geben.

1) Lies mal dies hier http://www.eurokass.de/phpBB2/viewtopic.php?t=718 durch, falls nicht schon geschehen. Ich glaube Du hast die gleichen Probleme wie ich am Anfang.

2) Alle Konten klar einrichten als Kosten- oder Einnahmekonto.

3) In der Budgetverwaltung alles auf monatlich setzten und unter "Verwaltung" für jedes Konto monatliche (!) Intervalle setzen. Und dann z.B. Quartalsbuchungen jeweils den Monaten zuordnen.
Wenn ein Konto als Einnahmekonto eingerichtet wurde, und man dort z.B. in jedem Monat (bei Gehalt) eine Summe zuordnet, erscheint die als Einnahme.


Die Einzelbuchungen kann man nur Exportieren, in dem man auf die Hauptsumme doppelklick macht und dann exportiert.

So, nun hoffe ich, dass meine Infos halbwegs verständlich sind

:wink:

Viel Erfolg
Karen

Skykiter2000
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So, 09 Mär, 2008 12:28

Beitrag von Skykiter2000 » Di, 11 Mär, 2008 19:56

Hallo Karen,

danke für deine schnelle Hilfe.

Klar.... Konten einrichten !!!
:oops:

mal wieder typisch für mich, das naheliegenste einfach nicht gesehen.

Auch deinen zweiten Tip (Monats und Quartalseingabe) habe ich so umgesetzt und funktioniert.
Auch wenn ich hier noch ein kleines Verständinssproblem habe, liegt wohl eher daran das die Budgetplanung im Programm andere Prioritäten hat als ich. :lol:
Aber was jammere ich bei diesem tollen Programm.

So, jetzt mache ich mich auf die Suche nach "Wünsch dir was " Thema.

Danke und Gruß

Skykiter

Karen
Profi
Beiträge: 102
Registriert: Mi, 03 Jan, 2007 22:24

Beitrag von Karen » Mi, 12 Mär, 2008 11:13

Hi Skykiter,

schön, dass ich dir helfen konnte.


[quote="Skykiter2000"]

Klar.... Konten einrichten !!!
:oops: [/quote]


Tröste dich, ich hatte ähnliche Probleme... :)

[quote="Skykiter2000"]
Auch wenn ich hier noch ein kleines Verständinssproblem habe, liegt wohl eher daran das die Budgetplanung im Programm andere Prioritäten hat als ich. :lol:


Skykiter[/quote]

Mit der Zeit entdeckt man immer wieder neues, und man findet seinen Weg.

Bis dann
Karen



PS: dafür habe ich hier Probleme mit dem zitieren :roll:

Antworten