Speicher der Einstellungen

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Neuling

Speicher der Einstellungen

Beitrag von Neuling » Di, 12 Jul, 2005 20:42

Hallo,
ich habe mir die Standartbuchungen eingerichtet. Nun fällt auf, das die Sortierreienfolge und die sichtbaren Spalten nicht gespeichert werden.
Oder habe ich etwas übersehen.

Grüße
Peter

PS.
Ich hatte mit der Version 5.1 folgendes Problen. Wenn ich bei offenem Kassenbuch ein anderes Kassenbuch geöffnet habe, öffnete sich ein hardnäckiges Fenster mit der Fehlermeldung "Zugriffsverletzung....". Ich gehe davon aus, das dieses durch mein Update auf 5.3 behoben ist.

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 13 Jul, 2005 12:26

Hallo Peter,

danke für den Tipp!
Die Sortierreihenfolge wird zwar angezeigt – kleiner Pfeil in der Überschrift – aber die Sortierung wird beim Öffnen des Fensters nicht durchgeführt. Wird verbessert...

Einen Fehler bei der Spaltensichtbarkeit kann ich allerdings nicht feststellen. Bei fünf eingerichteten Gruppen kann ich jeweils individuell die Sichtbarkeit und Breite der Spalten verändern und diese werden auch gespeichert.

Die Fehlermeldung „Zugriffsverletzung...“ kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Könntest Du so nett sein und die Situation etwas genauer schildern?
Verwendest Du evtl. InterRun-Programme bei OnClose oder OnOpen? Will EuroKass also noch irgend welche Jobs ausführen, obwohl das Kassenbuch bereits geschlossen ist (nur eine Vermutung)?
Tritt der Fehler bei jedem Kassenbuchwechsel auf oder nur bei einem bestimmten Kassenbuch – also von A nach B kommt Fehler, von B nach A nicht?

Gruß,
Dirk Schauries
Zuletzt geändert von Team Schauries am Mi, 20 Jul, 2005 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Team Schauries

Neuling

Beitrag von Neuling » Do, 14 Jul, 2005 20:41

Hallo,
ich habe eben noch einmal etwas gespielt. Es besteht die Möhlichkeit, das mein rechner mit schuld ist. Pentium PRO 200MHz mit Win NT40.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich ein anderes Kassenbuch öffne solange die Software noch beschäftigt ist. Z.B mit dem öffnen der Buchungsliste. D.h ich habe z.B. mein Kassenbuch Peter2003 offen und drücke Buchungsliste ( ca. 350 Buchungen) sofort danach drücke ich unter Datei auf Kassenbuch Peter2004. Dann kommt die Meldung:"Zugriffsverletzung bei Adresse 005C590D in Modul ÉuroKass.exe`.Lesen von Adresse 00000158" Danach dieselbe Meldung mit den Adressen 0040365A und FFFFFFFF und noch einmal.

Zum Thema Standartbuchungen. Als, ich habe eine neue Gruppe "Peter" angelegt (ca. 20 Buchungen), die Spalte Position gelöscht und das Fenster geschlossen. Beim öffnen fehlte wie gewünscht die Spalte Position. Nun habe ich die Gruppe "Standart" gelöscht und das Fenster geschlossen. Beim nächsten öffnen war die Spalte Position wieder da.

Viel Erfolg beim Nachmachen.
Peter

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 14 Jul, 2005 21:15

Hallo Peter,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung, echt nett!
Wir werden der Sache auf den Grund gehen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten