Sortierung(en)

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Ele
Profi

Sortierung(en)

Beitrag von Ele » Mi, 07 Aug, 2013 17:07

Hallo liebes Team Schauries,
wie schön, dass EK nun doch weiter entwickelt wird und nicht vom Markt verschwindet. :lol: Ich habe mir bereits die neueste Version herunter geladen. Leider habe ich damit - genau wie vorher - Probleme. In der Buchungsliste merkt sich EK nicht die letzte Sortierung der einzelnen Datensätze und jedes Mal muss ich nach dem Öffnen der Liste erst einmal meine gewünschte Sortierung herstellen.
Ähnlich geht es mir in der Kontenübersicht, allerdings dort mit der Spaltensortierung: dort habe ich einige eigene Felder erstellt. Sie sollen immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt werden – also z.B. "Spalte2, "Spalte1", "Spalte4" und "Spalte3". Auch diese Sortierung der Spalten vergisst EK, sobald ich die Übersicht schließe.
Ich fände es super, wenn sich EK demnächst wieder besser erinnern könnte :wink:
LG
Ele

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Di, 13 Aug, 2013 8:13

Hallo liebe Ele,

in der Buchungsliste wurde die Sortierung der Datensätze noch nie gespeichert, da bei großen Datenmengen die Sortierung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Unsere bisherige Empfehlung war, die Datensätze immer wieder mal zu sortieren und zurückzuspeichern. Dies erreicht man über den Kontext-Menüpunkt "Buchungen/Zurückspeichern ".

Die Spaltenanordnung – auch bei selbst angelegten Feldern – sollte allerdings einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße,
Dirk
Team Schauries

etn7
Interessent

Spalten sortieren von links nach rechts

Beitrag von etn7 » Fr, 14 Apr, 2017 10:42

Hallo zusammen,

komme trotz Suchen irgendwie nicht weiter, oder ich habe die Logik nicht verstanden:
bin mit Eurokass auf meinen neuen Rechner umgezogen. Eurokass neu installiert, alte KAS geöffnet.
Wenn ich nun in Quellkonto oder Zielkonto mit der rechten Maustaste auf "Buchung" gehe, dann werden zwar alle Buchungen richtig angezeigt, aber die alte Formatierung (Sortierung der Spalten, Zeitsprung) sind nicht mehr da. Es werden bei den Spalten die eigenen Felder alle auf der linken Seite angezeigt, ich brauch die aber rechts...
Kann man das irgendwo global einstellen?

Danke,
Eduard

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 04 Mai, 2017 9:47

Hallo Eduard,

wir haben ein neues Update 9.9.1 bereitgestellt, in dem diese Fehler behoben wurden.

Viele Grüße,
Dirk
Team Schauries

Antworten