Guten Morgen,
nach einer Neuinstallation versuche ich mit Eurokass weiterzuarbeiten. Mein Statistikdatum 30.12.1899 läßt sich nicht verändern. Beim Versuch, das empfohlene UpDate vom 15.01.2006 zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung: DeleteFile schlug fehl; Code 5, Zugriff verweigert.
Wer weiß hier Rat für mich?
Statistik Datum 1899
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen
Hallo pax,
grundsätzlich würde ich mir immer die neueste Version von EuroKass installieren - damit sind auch Betaversionen gemeint – da wir laufend weiterentwickeln und jeder gemeldete Fehler sofort behoben und nach einigen Tagen als Update veröffentlicht wird. Wenn also auf unserer Homepage unter dem Link „Fehler“ ein Fehler bekannt gemacht wurde und rechts daneben der Hinweis steht: „Update vom 15.01.2006 installieren“, dann gilt das für den jeweiligen Zeitraum/Monat, also Jan. 2006. Mittlerweile gibt es aber die Version 5.7 vom 17.06.2006 und diese solltest Du Dir installieren.
Die Meldung „DeleteFile schlug fehl...“ stammt vermutlich aus der Installationsroutine von EuroKass, richtig? Dann kann das mehrere Gründe haben: ich vermute, Du hast EuroKass auf CD gebrannt, Deinen Rechner neu installiert und die CD zurückkopiert, richtig? Dann sind evtl. alle Dateien in Deinem EuroKass-Verzeichnis schreibgeschützt (außer XP). Vorgehensweise: Im Explorer von Microsoft... rechte Maustaste auf den Ordner EuroKass, Menüpunkt „Eigenschaften“ und dort „Schreibschutz“ entfernen. Dann auf „ok“ und dann auf „Alle Unterordner miteinbeziehen“ (oder so ähnlich). Anschließend das Update von EuroKass installieren.
Gruß und schönen Sonntag,
Dirk Schauries
grundsätzlich würde ich mir immer die neueste Version von EuroKass installieren - damit sind auch Betaversionen gemeint – da wir laufend weiterentwickeln und jeder gemeldete Fehler sofort behoben und nach einigen Tagen als Update veröffentlicht wird. Wenn also auf unserer Homepage unter dem Link „Fehler“ ein Fehler bekannt gemacht wurde und rechts daneben der Hinweis steht: „Update vom 15.01.2006 installieren“, dann gilt das für den jeweiligen Zeitraum/Monat, also Jan. 2006. Mittlerweile gibt es aber die Version 5.7 vom 17.06.2006 und diese solltest Du Dir installieren.
Die Meldung „DeleteFile schlug fehl...“ stammt vermutlich aus der Installationsroutine von EuroKass, richtig? Dann kann das mehrere Gründe haben: ich vermute, Du hast EuroKass auf CD gebrannt, Deinen Rechner neu installiert und die CD zurückkopiert, richtig? Dann sind evtl. alle Dateien in Deinem EuroKass-Verzeichnis schreibgeschützt (außer XP). Vorgehensweise: Im Explorer von Microsoft... rechte Maustaste auf den Ordner EuroKass, Menüpunkt „Eigenschaften“ und dort „Schreibschutz“ entfernen. Dann auf „ok“ und dann auf „Alle Unterordner miteinbeziehen“ (oder so ähnlich). Anschließend das Update von EuroKass installieren.
Gruß und schönen Sonntag,
Dirk Schauries
Team Schauries