Hallo Team Schauries,
weil ich mir nicht sicher bin, ob das Thema in Berichte oder Druck-Designer gehört, schreibe ich es hier hin.
Beim Vorbereiten meines Termins beim Steuerberater habe ich über Buchungsfilter und Druckdesigner u.a. folgende Ausdrucke für das Jahr 2005 erstellt:
- alle Mitgliedsbeiträge zu Berufsverbänden
- alle Zinserträge
- alle erhaltenen Aufwandsentschädigungen aus Ehrenämtern
- usw.
Jede Auswertung auf ein separates Blatt, damit man auch gleich die entsprechenden Jahressummen hat. Dazu habe ich jedesmal den Buchungsfilter manuell geändert und die Auswertung ausgedruckt.
Diese Ausdrucke sind natürlich nur zu meiner persönlichen Information geeignet, damit ich die jeweiligen Summen weiß und die entsprechenden Belege dazu suchen kann.
Nun meine Frage: Kann man hierfür z.B. eine "Routine" anlegen derart, dass man alle die Konten auswählt, die man haben möchte, das jeweilige Jahr variabel einstellbar ist und jede Buchungsfilter-Auswertung mit allen Einzelbuchungen und der jeweiligen Jahressumme ausgedruckt wird (jeweils auf separates Blatt oder auch mehrere Auswertungen nacheinander auf ein Blatt)?
Mit Gruß
Ede
Auswertung für Steuererklärung
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Ede,
lege doch einfach so viele Buchungsfilter an, wie Du brauchst. Dann ist ein ständiges Ändern EINES Filters nicht mehr nötig. Sollte das Design des Ausdrucks der Grund für EINEN Filter sein, exportiere im Druckdesigner den Druck-Report und importiere ihn anschließend in die anderen Filter.
In Berichten fehlt bis heute eine Listenkomponente, in der man mehrere Einträge markieren und anschließend per InterRun abfragen kann. Diese wäre aber nötig, um ein bis n Konten auszuwählen.
Gruß,
Dirk Schauries
lege doch einfach so viele Buchungsfilter an, wie Du brauchst. Dann ist ein ständiges Ändern EINES Filters nicht mehr nötig. Sollte das Design des Ausdrucks der Grund für EINEN Filter sein, exportiere im Druckdesigner den Druck-Report und importiere ihn anschließend in die anderen Filter.
In Berichten fehlt bis heute eine Listenkomponente, in der man mehrere Einträge markieren und anschließend per InterRun abfragen kann. Diese wäre aber nötig, um ein bis n Konten auszuwählen.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries