Zugriffsverletzung

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Gast

Zugriffsverletzung

Beitrag von Gast » Do, 09 Mär, 2006 21:56

Ich habe heute EuroKass das erste Mal installiert.
Zuerst V5.6.4 danach V5.7

Ich mache ein leeres Kontobuch auf,
gehe in Kontenplan,
richte ein Konto ein.

wenn ich das Fenster nach rechts scrolle, kriege ich bei beiden Versionen einen Fehler:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0055AD6D in Modul 'EuroKas.exe'. Lesen von Adresse 000000014.

Ausserdem bin ich auch über das Problem mit der Windows Datumformatierung gefallen, da ich ein "/" als Trennungszeichen zwischen Tag,Monat,Jahr anstelle eines Punktes hatte.
Gibt es eine Möglichkeit mit "/" zu Arbeiten, da ich seit Jahren in anderen Applikationen mit "/" erfasst habe?

Gruss

Jang

Gast

Zusatzinfos zum Zugriffsfehler

Beitrag von Gast » Do, 09 Mär, 2006 22:06

Der Fehler ist aufgetreten wenn ich den Kontotyp ändern wollte.

Nach einem ersten Speichern und Close ist bis jetzt der Zugriffsfehler nicht mehr aufgetreten.

Gruss

Jang

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Fr, 10 Mär, 2006 9:16

Hallo Jang,

vielen Dank für den Tipp!

Wie Du schon sagst, der Fehler tritt immer dann auf, wenn einem Kassenbuch zum ersten mal ein neues Konto zugewiesen wird. Das werden wir abstellen.

Der Slash als Trennzeichen im Datum wird bereits in 5.7 berücksichtigt, leider noch nicht an allen Stellen aber daran arbeiten wir.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Jang

Zugriff fehler

Beitrag von Jang » So, 19 Mär, 2006 17:39

Hallo Team Schauries,

das selbe Proble tritt bei der 1. Buchung auf.

Gruss,

Jang

Tk

Beitrag von Tk » Mo, 20 Mär, 2006 12:35

Hallo,
ich habe diesen Fehler jetzt auch schon beim Testen bekommen und muss sagen, dass dies sehr nervig ist. Ansich schönes Programm aber leider so derzeit nicht nutzbar. Hoffe es gibt schnell nen Update dazu.

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 20 Mär, 2006 13:44

Hallo Tk,

verstehe, wir werden zum Wochenende hin eine neue Betaversion uploaden, in der die Zugriffsverletzungen und das Datumsproblem behoben sind.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten