Ich habe heute EuroKass das erste Mal installiert.
Zuerst V5.6.4 danach V5.7
Ich mache ein leeres Kontobuch auf,
gehe in Kontenplan,
richte ein Konto ein.
wenn ich das Fenster nach rechts scrolle, kriege ich bei beiden Versionen einen Fehler:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0055AD6D in Modul 'EuroKas.exe'. Lesen von Adresse 000000014.
Ausserdem bin ich auch über das Problem mit der Windows Datumformatierung gefallen, da ich ein "/" als Trennungszeichen zwischen Tag,Monat,Jahr anstelle eines Punktes hatte.
Gibt es eine Möglichkeit mit "/" zu Arbeiten, da ich seit Jahren in anderen Applikationen mit "/" erfasst habe?
Gruss
Jang
Zugriffsverletzung
Zusatzinfos zum Zugriffsfehler
Der Fehler ist aufgetreten wenn ich den Kontotyp ändern wollte.
Nach einem ersten Speichern und Close ist bis jetzt der Zugriffsfehler nicht mehr aufgetreten.
Gruss
Jang
Nach einem ersten Speichern und Close ist bis jetzt der Zugriffsfehler nicht mehr aufgetreten.
Gruss
Jang
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Jang,
vielen Dank für den Tipp!
Wie Du schon sagst, der Fehler tritt immer dann auf, wenn einem Kassenbuch zum ersten mal ein neues Konto zugewiesen wird. Das werden wir abstellen.
Der Slash als Trennzeichen im Datum wird bereits in 5.7 berücksichtigt, leider noch nicht an allen Stellen aber daran arbeiten wir.
Gruß,
Dirk Schauries
vielen Dank für den Tipp!
Wie Du schon sagst, der Fehler tritt immer dann auf, wenn einem Kassenbuch zum ersten mal ein neues Konto zugewiesen wird. Das werden wir abstellen.
Der Slash als Trennzeichen im Datum wird bereits in 5.7 berücksichtigt, leider noch nicht an allen Stellen aber daran arbeiten wir.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
Zugriff fehler
Hallo Team Schauries,
das selbe Proble tritt bei der 1. Buchung auf.
Gruss,
Jang
das selbe Proble tritt bei der 1. Buchung auf.
Gruss,
Jang
- Team Schauries
- Site Admin