Bankimport: "Datei laden" funktioniert nicht

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
rebual
Interessent
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 09 Jan, 2010 14:42

Bankimport: "Datei laden" funktioniert nicht

Beitrag von rebual » Mo, 31 Dez, 2012 12:24

Habe auf Win7 64bit umgestellt und Eurokass neu installiert. Seitdem funktioniert der Bankimport nicht mehr. Das Fenster "Import Geldinstitut" öffnet sich, ich wähle oben links mein Bankkonto, unten links ist der Button "laden" aktiv... Wenn ich ihn anklicke, reagiert er, aber nichts passiert (es öffnet sich kein Fenster, um eine Datei auszuwählen)... Was mache ich falsch? Was kann ich tun?
(hatte zunächst wie vorgesehen in C:\Programme installiert; dann nochmal neu in C:\, aber das gleiche Ergebnis)

Benutzeravatar
Galliano
Profi
Beiträge: 120
Registriert: So, 27 Mai, 2007 17:53

Beitrag von Galliano » So, 06 Jan, 2013 15:35

Hallo,

ich nutzt auch Win7 64-Bit und habe keine Probleme mit dem Bankimport
(nutze aber die v9.6.1).
Idee: Deaktiviere Aero-Oberfläche und andere Visuelle Designs und stelle das aktuelle Design auf "Windows-klassisch" (sieht dann wieder aus wie bei WinXP).

Evtl. hilf dies.

Gruß

rebual
Interessent
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 09 Jan, 2010 14:42

Beitrag von rebual » So, 06 Jan, 2013 16:03

Hi Galliano,
danke für den Hinweis. Habe Aero abgeschaltet, bringt aber nicht das erhoffte Ergebnis. Auf XP-Oberfläche gehe ich nicht zurück, es hat ja schließlich auch unter Vista und Win7/32bit funktioniert... (wobei ich nicht sagen kann, ob tatsächlich Win7/64bit der Verursacher ist oder ob es eine andere Ursache hat)
LG Rebual

Benutzeravatar
Galliano
Profi
Beiträge: 120
Registriert: So, 27 Mai, 2007 17:53

Beitrag von Galliano » So, 06 Jan, 2013 16:35

Danke für die Rückmeldung!
Schade, dass es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Die Fehlersuche ist für uns Laien etwas schwierig. Das Team wird sich dazu sicherlich noch äußern.

Gruß

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » Mo, 07 Jan, 2013 18:05

Hallo Galliano,

ich habe mich mit rebual bereits per Mail verständigt. Auch per Drag&Drop lassen sich keine Dateien aus dem Windows-Explorer in das Fenster Bankimport ziehen und der Shortcut STRG+I versagt ebenfalls.
Wir werden der Sache aber auf den Grund gehen und bis Ende der Woche haben wir eine Lösung.

Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

Benutzeravatar
Galliano
Profi
Beiträge: 120
Registriert: So, 27 Mai, 2007 17:53

Beitrag von Galliano » So, 14 Apr, 2013 12:32

Hallo,

meine E-Mail vom 23.03.2013 ist vermutlich untergegangen, daher schreibe ich hier nochmals, dass der Fehler in der aktuellen Version nach wie vor besteht.
Kleiner Hinweis: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort die neue Version (9.7) installiert. Auf dem alten Rechner lief diese Version ebenfalls, doch dort hat der Bankimport funktioniert.
Habe den gesamten EK-Ordner vom alten PC auf den neuen kopiert nach der Installation. Problem besteht aber weiterhin.
Habe diverse Einstellungen (Kompatibiliätsmodus, als Administrator ausführen etc.) getestet.
Musste aktuell alles per Hand einbuchen. Wäre klasse, wenn es dafür bald ein Update gibt. Habe mich sehr an den Bankimport gewöhnt.

Gruß

Benutzeravatar
Team Schauries
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Team Schauries » So, 14 Apr, 2013 16:46

Hallo Galliano,

es tut mir leid, wenn hier die Diskussion teilweise an einander vorbei ging!

Mittlerweile wurde festgestellt, dass Dateien doch per Drag&Drop ins Fenster Bankimport gezogen und somit importiert werden können.
Ich hoffe, dass hilft zunächst und wir bemühen uns, so schnell wie möglich ein Update bereitzustellen.

Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

Benutzeravatar
Galliano
Profi
Beiträge: 120
Registriert: So, 27 Mai, 2007 17:53

Beitrag von Galliano » So, 14 Apr, 2013 17:53

Stimmt, kann ich soeben bestätigen.
Mist, hab ich nicht erneut versucht. 1 1/2 Monate per Hand eingegeben... :roll:

Danke für die Rückmeldung.

Antworten