ich wollte das Datum einer Buchung in der Kontenverwaltung ändern. Der Kalender sah beim Öffnen dann so aus (Windows7):

Ich benutze sehr häufig den Rechner. Da ich dabei weniger die Bezeichnung der Berechnung, als die Rechenfunktion brauche, verkleinere ich das Fenster auf die gewünschte Größe. Leider wird diese Fenstergröße immer wieder vergessen. Irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt wird der Rechner wieder in der ursprünglichen Größe angezeigt. Ich fände es schön, wenn meine Wunsch-Größe dauerhaft gemerkt würde.
In den Optionen kann ich mir ja meine vorgegebenen Dateipfade speichern. Aber es werden leider die Pfade für den Kalender und die Sicherungsdateien des Kalenders nicht gespeichert. Wenn ich meine gespeicherten Verzeichniseinstellungen lade, ist für die Kalenderpfade immer der Standard vorgegeben.
Noch eine kleine Merkwürdigkeit:
Wenn ich in der Buchungsliste eine neue Buchung erfasse, wird bei der Eingabe des Kontos in den Quell- und Zielkontenfenstern der Kontostand einige Zeit als "wird berechnet" angezeigt, obwohl es an der Stelle doch noch gar nichts zu berechnen gibt. Wenn ich dann den Betrag erfasse, bleibt alles ruhig und dann nach einiger Zeit ändert sich der Kontostand auf den korrekten Betrag. Das hat mich schon manches Mal ein wenig verwirrt.

viele Grüße Ele