Hallo Dirk,
rufe ich 'Kontostände' auf, dann wird das Konto mit 0,00 angezeigt, obwohl in dessen Unterkonten Beträge stehen.
Müsste in 'Konto' nicht die Summe der Unterkonten stehen oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Hans-Wolfgang
Kontostände - Konto = 0,00 bei Unterkonten > 0,00
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Dirk,
prima, dass das jetzt angezeigt wird.
Leider wird in der Spalte des Hauptkontos immer der Gesamtbetrag angezeigt und nicht der zeilenmäßige Buchungsfortschritt. D.h. bei der Erzeugung der Tabelle müsste immer die Summe zeilenmäßig neu berechnet werden.
Summe Zeile 1 = Betrag1 Zeile1 + Betrag2 Zeile1 + ...
Summe Zeile 2 = Summe Zeile1 + Betrag1 Zeile2 + Betrag2 Zeile2 + ...
usw.
Das ist leider nicht die Funktion, die mir vorschwebte. Kann man da was machen?
Viele Grüße
Hans-Wolfgang
prima, dass das jetzt angezeigt wird.
Leider wird in der Spalte des Hauptkontos immer der Gesamtbetrag angezeigt und nicht der zeilenmäßige Buchungsfortschritt. D.h. bei der Erzeugung der Tabelle müsste immer die Summe zeilenmäßig neu berechnet werden.
Summe Zeile 1 = Betrag1 Zeile1 + Betrag2 Zeile1 + ...
Summe Zeile 2 = Summe Zeile1 + Betrag1 Zeile2 + Betrag2 Zeile2 + ...
usw.
Das ist leider nicht die Funktion, die mir vorschwebte. Kann man da was machen?
Viele Grüße
Hans-Wolfgang
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Hans-Wolfgang,
ich vermute, Du meinst etwas ganz anderes.
Im Fenster Kontostandsverlauf werden pro Zeile beliebig viele Konten und pro Zelle der jeweilige Kontostand (jetzt optional inklusive Kontostand der Unterkonten) zu einem bestimmten Stichtag angezeigt. Diese Beträge können nicht in folgende Zeilen hinzuaddiert werden, da es sich ja um Kontostände und nicht um Umsätze o. ä. handelt.
Viele Grüße,
Dirk Schauries
ich vermute, Du meinst etwas ganz anderes.
Im Fenster Kontostandsverlauf werden pro Zeile beliebig viele Konten und pro Zelle der jeweilige Kontostand (jetzt optional inklusive Kontostand der Unterkonten) zu einem bestimmten Stichtag angezeigt. Diese Beträge können nicht in folgende Zeilen hinzuaddiert werden, da es sich ja um Kontostände und nicht um Umsätze o. ä. handelt.
Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries
Hallo Dirk,
ich meine nichts Anderes. Mir nützt des aktuelle Kontostand, der in jeder Zeile identisch ist, nichts - das ist ja langweilig. Ich meine den dynamischen Kontostand je Zeile.
Das scheint nicht ohne Weiteres zu gehen und damit muss ich mich wohl abfinden.
Vielen Dank für Deine Nachricht und
viele Grüße
Hans-Wolfgang
ich meine nichts Anderes. Mir nützt des aktuelle Kontostand, der in jeder Zeile identisch ist, nichts - das ist ja langweilig. Ich meine den dynamischen Kontostand je Zeile.
Das scheint nicht ohne Weiteres zu gehen und damit muss ich mich wohl abfinden.
Vielen Dank für Deine Nachricht und
viele Grüße
Hans-Wolfgang