Einkaufsplaner

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Karen
Profi

Einkaufsplaner

Beitrag von Karen » Mo, 10 Jan, 2011 13:36

Hallo ihr Lieben,

im Moment beschäftige ich mich mal wieder etwas näher mit dem Einkaufsplaner. Dabei wollte ich einzelne Symbole löschen. Dies macht das Programm aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit im Einkaufsplaner einzelne Zeilen zu markieren?

Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine generelle Frage: Ist es möglich an Stelle nach Excel oder Word zu exportieren auch nach Open Office zu exportieren?

Viele Grüße
Karen

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 17 Jan, 2011 5:24

Hallo Karen,

das Löschen von Symbolen im Einkaufsplaner ist nun möglich, es wird kein Symbol mehr angezeigt.

Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht.

Der Export nach Open Office war bisher nicht möglich bzw. nicht komfortabel genug da es an COM-Schnittstellen fehlte. Ob neuere Versionen von Open Office dies nun unterstützen wurde von unserer Seite her noch nicht überprüft.

Viele Grüße,
Dirk
Team Schauries

Karen
Profi

Beitrag von Karen » Mo, 17 Jan, 2011 8:47

Hallo Dirk,

wenn ich jetzt auf Symbol löschen gehe, erscheint automatisch das Äpfelchen wieder. Geht es auch, dass gar kein Symbol vorhanden ist?
D.h. ich möchte für jedes Produkt entscheiden, ob es ein Symbol bekommt oder nicht.

Vielleicht zum besseren Verständnis: ich habe ein "Geschäft" angelegt, in dem ich alle Produkte erfasse:
Butter ...... von Geschäft A
Butter ...... von Geschäft B
Nun wollte ich mir irgendwie markieren, wer der günstigere ist. Entweder über das löschen des Symbols, oder über eine farbliche Markierung der Zeile (das war meine 2. Frage).
Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass Eurokass die Sortierung nicht speichert.

Vielen Dank für deine Info zu Open Office.

Viele Grüße
Karen

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 27 Jan, 2011 18:42

Hallo Karen,

das Löschen von Symbolen, das farbliche Markieren einzelner Artikel, Warengruppen und Geschäfte und das "Merken der Sortierreihenvolgen" ist erst in der Version 9.5 umgesetzt worden.

Hier schon mal der Link zur Beta-Version 9.5

http://www.eurokass.de/beta/EK270111.exe

Viele Grüße,
Dirk
Team Schauries

Karen
Profi

Beitrag von Karen » Do, 27 Jan, 2011 19:35

Hallo Dirk,

vielen Dank - funktioniert prima.

Nun hat sich noch eine andere Frage ergeben:
wenn ich in einem Geschäft z.b. 5 Flaschen - 1 Euro eingebe und die dann in die Einkaufsliste eintrage steht in der Einkaufsliste 1 Flasche - 1 Euro, d.h. 5 Flaschen für 5 Euro.
Ist das so gewollt? Ich hätte jetzt vermutet, dass ich Paketeinheiten unter Inhalt eingeben kann.

Viele Grüße
Karen

Karen
Profi

Beitrag von Karen » Mi, 02 Feb, 2011 9:24

Hallo Dirk,

ich wollte nur mal vermelden, dass der Einkaufsplaner recht lange braucht, bis er geladen ist.

Außerdem eine unschöne Reaktion, wenn ich das Symbol eines Lebensmittels lösche: Eurokass springt dann auf ein ganz anderes Geschäft, so dass ich immer wieder in Geschäft A zurückkehren muss :(

Leider passiert mir dass jetzt neu auch beim zuweisen eines Symbols...

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung des Rätsels.

Viele Grüße
Karen

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 03 Feb, 2011 17:28

Hallo Karen,

in Deinem Beispiel würde ich 1 Paket oder 1 Fünferpaket eintragen da unter Inhalt immer die Gesamteinheit zu sehen ist.

Ist es möglich, die Datei Einkaufsplaner.bin zu bekommen? Dann können wir das Ladeverhalten besser überprüfen.

Einen Refresh der Anzeige beim Ändern oder Löschen eines Symbols kann ich leider nicht nachvollziehen. Wie gehst Du da genau vor?

Lieben Gruß,
Dirk
Team Schauries

Karen
Profi

Beitrag von Karen » Fr, 04 Feb, 2011 8:47

Hallo Dirk,

Email ist unterwegs.

Viele Grüße
Karen

Antworten