Hallo,
nach langer Suche habe ich jetzt endlich das passende Tool für unseren Verein gefunden und bestellt - höchstes Lob an euch für dieses Programm.
Bin jetzt schon fleißig am Basteln und Anpassen und dabei auf ein Problem gestoßen für das ich im Forum und in der Hilfe keine Antwort finde.
Ich habe in der Buchungsliste eigene Felder definiert und auch so angeordnet wie ich sie brauche, hat prima geklappt.
Nun möchte ich aber diese eigenen Felder auch in der Einzelbuchungsmaske anders anordnen und auch die Größe verändern. Grund dafür ist daß ich das schon vorgegebene Feld "Wert" und auch eigendefinierte Felder automatisch über InterRun-Programmierung aus Eingaben in anderen Feldern berechnen lassen will (z.B. habe ich eigene Eingabefelder "Nettobetrag" und "MwSt-Betrag", aus diesen Eingaben möchte ich das Feld "Wert" automatisch berechnen.)
Deshalb wäre es für mich sinnvoll und gut wenn ich in der Maske nicht "rumhüpfen" müsste sondern die Felder so anordnen kann daß ich mit der TAB-Taste von oben nach unten weitergehen kann. Hoffe meine Erklärung war jetzt nicht zu kompliziert.
Weiterhin wäre es sinnvoll wenn ich auch vorgegebene Felder in der Maske "Einzelbuchung" (z.B. das Feld "Wert") schreibschützen könnte.
Ist das irgendwie möglich bzw. irgenwann geplant?
Viele Grüße
Peter
Eingabefelder in der Maske Einzelbuchung anordnen
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Peter,
Deine Anforderungen wirken charmant doch lassen sich diese kaum in einem Standardformular wie das Einzelbuchungsfenster umsetzen.
Wesendlich eleganter und absolut zufrieden stellend wäre ein Bericht. Berichte können so gestaltet werden, dass alles, was in EK möglich ist, nachgebildet werden kann und eigene Wünsche zuzüglich hinzugefügt werden können.
Wenn Dein Formularkonzept vollständig steht, lass es uns wissen. Wir unterstützen Dich dann in der Umsetzung des Berichts.
Viele Grüße,
Dirk Schauries
Deine Anforderungen wirken charmant doch lassen sich diese kaum in einem Standardformular wie das Einzelbuchungsfenster umsetzen.
Wesendlich eleganter und absolut zufrieden stellend wäre ein Bericht. Berichte können so gestaltet werden, dass alles, was in EK möglich ist, nachgebildet werden kann und eigene Wünsche zuzüglich hinzugefügt werden können.
Wenn Dein Formularkonzept vollständig steht, lass es uns wissen. Wir unterstützen Dich dann in der Umsetzung des Berichts.
Viele Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries