Budgetverwaltung - Betrachtungszeitraum = Absturz

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
Karen
Profi

Budgetverwaltung - Betrachtungszeitraum = Absturz

Beitrag von Karen » Sa, 03 Jan, 2009 17:37

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen!

Ich bin dabei mein Kassenbuch auf 2009 vorzubereiten.
Wenn ich in der Budgetverwaltung den Betrachtungszeitraum verändern will hängt Eurokass sich komplett auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegt.

Ich überlege diesmal das Kassenbuch für 2009 nicht neu anzulegen, sondern weiter zu führen. Ob das so sinnig ist, weiß ich noch nicht. Aber ich wollte zumindest in der Übersicht 2008 ausblenden, aber eben dabei hängt sich das Programm komplett auf.

Viele Grüße
Karen

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » So, 04 Jan, 2009 19:30

Hallo Karen,

ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr!

Den Hänger kann ich nur schwer nachvollziehen deshalb werde ich Dir eine neue Betaversion mit integrierten Protokollen schicken. So lässt sich zumindest nachvollziehen, bis wohin er kommt.

Ein Kassebuch würde ich immer über die Jahre hinweg durchbuchen denn wie sollte ich sonst ganze Jahre miteinander vergleichen oder langfristige Kredite budgetieren?

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Karen
Profi

Beitrag von Karen » Mi, 14 Jan, 2009 14:21

Hallo Dirk,

irgendwie funktioniert es immer noch nicht richtig.
Wenn man das Startdatum eingeben will, kann man das Datum nicht vollständig schreiben. Das Programm nimmt nur die 01 von z.B. 01.01.2008 an. Danach "denkt" es. Ich hab Eurokass mal nachdenken lassen und bin nach einer ganzen Weile wiedergekommen und da Stand dann die komplette Liste ab 1899 :shock:

Wenn ich nur versuche die Jahreszahl zu ändern -also versuche die letzte Zahl von 2009 zu ändern- hängt Eurokass sich auch auf, weil ich dann z.b. 20089 oder 20098 -je nachdem wie ich versuche zu ändern- dort stehen habe.

Dann kommt Eure Fehlerprotokollmeldung. Ich wollte das Protokoll speichern. Erst Name eingegeben und dann die emailadresse. Leider akzeptiert das Programm das @ nicht und hängt sich nochmal auf...

Viele Grüße
Karen

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mi, 14 Jan, 2009 21:07

Hallo Karen,

da habe ich wohl die Versionen vertauscht. :( Tut mir leid.
Eine aktuelle Betaversion ist unterwegs.

Lieben Gruß,
Dirk
Team Schauries

Antworten