Hi,
habe die neue Version runtergeladen und bin etwas überrascht. Warum ist es nicht mehr egal, ob ich Beträge mit "." oder "," eingebe?
Ich kann mit dem neuen Verhalten leben, doch würde mir das alte besser gefallen.
Gruß
Christian
Geändertes Verhalten "." und ","
-
- Profi
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Christian,
Volltreffer!
Ein uralter Fehler hat sich ein weiteres Mal wiederholt eingeschlichen.
Der Konflikt zwischen dem dezimalen Trennzeichen [,] und dem Trennzeichen bei Parameterübergabe von Funktionsaufrufen [,] ist hierzulande kaum zu umgehen.
Der Ausdruck X = 55,20 + GibMirDreiRealeZahlen(1,2,3) führt zwangsläufig zum Abbruch des Parsers.
Wir haben im heutigen LiveUpdate 6.6.4.0 das Verhalten soweit geändert, dass bei reiner Zifferneingabe, also 0..9 + - * / und Leerzeichen, das Komma als dezimales Trennzeichen akzeptiert wird. Bei Eingaben wie 55,20 + GibMirDreiRealeZahlen(1,2,3) muss das dezimale Trennzeichen bei 55,20 durch einen Punkt ersetzt werden.
Vielen Dank für das schnelle Finden und Melden!
Gruß,
Dirk Schauries
Volltreffer!
Ein uralter Fehler hat sich ein weiteres Mal wiederholt eingeschlichen.
Der Konflikt zwischen dem dezimalen Trennzeichen [,] und dem Trennzeichen bei Parameterübergabe von Funktionsaufrufen [,] ist hierzulande kaum zu umgehen.
Der Ausdruck X = 55,20 + GibMirDreiRealeZahlen(1,2,3) führt zwangsläufig zum Abbruch des Parsers.
Wir haben im heutigen LiveUpdate 6.6.4.0 das Verhalten soweit geändert, dass bei reiner Zifferneingabe, also 0..9 + - * / und Leerzeichen, das Komma als dezimales Trennzeichen akzeptiert wird. Bei Eingaben wie 55,20 + GibMirDreiRealeZahlen(1,2,3) muss das dezimale Trennzeichen bei 55,20 durch einen Punkt ersetzt werden.
Vielen Dank für das schnelle Finden und Melden!
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries