2 Fragen
2 Fragen
Hallo Team Schauries,
ich habe urlaubsbeding Eurokass längere Zeit nicht benutzt und in letzter Zeit auch kein Update durchgeführt (aktuell 6.5). Nun muss ich beim heutigen Öffnen von Eurokass aber feststellen, dass bei etlichen Buchungen sowohl das Quell- als auch das Zielkonto rot markiert ist, obwohl ich das nur bei nicht vorhandenen Konten kenne. Wie kann ich das beheben?
Wie kann man die Buchungsfilter und Statistiken in der Quick-Bar alphabetisch sortieren - in der Filter- bzw. Statistik-Verwaltung geht das, aber das beeindruckt die Sortierung in der Quick-Bar nicht.
Viele Grüße
Ede
ich habe urlaubsbeding Eurokass längere Zeit nicht benutzt und in letzter Zeit auch kein Update durchgeführt (aktuell 6.5). Nun muss ich beim heutigen Öffnen von Eurokass aber feststellen, dass bei etlichen Buchungen sowohl das Quell- als auch das Zielkonto rot markiert ist, obwohl ich das nur bei nicht vorhandenen Konten kenne. Wie kann ich das beheben?
Wie kann man die Buchungsfilter und Statistiken in der Quick-Bar alphabetisch sortieren - in der Filter- bzw. Statistik-Verwaltung geht das, aber das beeindruckt die Sortierung in der Quick-Bar nicht.
Viele Grüße
Ede
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen
Hallo Ede,
unter Optionen/Buchungen, Reiter Farben kann dieses Verhalten abgeschaltet werden.
Der LanguageError macht mir allerdings sorgen: beim Hauptupdate 6.5 sollte eigentlich eine gültige German.txt dabei gewesen sein. Ich gehe der Sache nach…
Starte bitte manuell das aktuelle Liveupdate 6.6.1 um den Fehler zu beheben.
Gruß,
Dirk Schauries
unter Optionen/Buchungen, Reiter Farben kann dieses Verhalten abgeschaltet werden.
Der LanguageError macht mir allerdings sorgen: beim Hauptupdate 6.5 sollte eigentlich eine gültige German.txt dabei gewesen sein. Ich gehe der Sache nach…
Starte bitte manuell das aktuelle Liveupdate 6.6.1 um den Fehler zu beheben.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
Hallo Dirk,
Liveupdate 6.6.1 installiert - Language Error tritt immer noch auf.
Unter Optionen/Buchungen/Farben alle Kästchen deaktiviert - rote Markierung der Kontenbezeichnungen ist weg, aber wenn Mauszeiger auf dem betreffenden Feld, dann erscheint Language Error natürlich immer noch.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Gruß
Ede
Liveupdate 6.6.1 installiert - Language Error tritt immer noch auf.
Unter Optionen/Buchungen/Farben alle Kästchen deaktiviert - rote Markierung der Kontenbezeichnungen ist weg, aber wenn Mauszeiger auf dem betreffenden Feld, dann erscheint Language Error natürlich immer noch.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Gruß
Ede
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen
Hallo Ede,
könntest Du netterweise mal die Datei German.txt öffnen, ans Ende springen und mir die letzte Zeile nennen und das Dateidatum?
Die Datei German.txt liegt in \\EuroKass\System\Languages\AutoImport bzw. in
\\EuroKass\System\Languages\AutoImport\Recycle.
Vielen Dank und Gruß,
Dirk Schauries
könntest Du netterweise mal die Datei German.txt öffnen, ans Ende springen und mir die letzte Zeile nennen und das Dateidatum?
Die Datei German.txt liegt in \\EuroKass\System\Languages\AutoImport bzw. in
\\EuroKass\System\Languages\AutoImport\Recycle.
Vielen Dank und Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
- Team Schauries
- Site Admin
- Beiträge: 1058
- Registriert: Mo, 17 Jan, 2005 20:25
- Wohnort: Essen
Hallo Ede,
vielen Dank für Deine Bemühungen!
Wie sieht denn die Language.Bin aus? Überprüfe doch bitte mal unter Optionen/Sprachen die Liste im Reiter German. Dort sollte der Eintrag mit dem Index 3126 existieren.
Ist dies nicht der Fall, würde ich EK beenden, die Datei German.txt aus dem Ordner
..\EuroKass\System\Languages\AutoImport\Recycle
in den Ordner
..\EuroKass\System\Languages\AutoImport
verschieben,
dann die Datei ..\EuroKass\System\Language.Bin umbenennen in z. B. Language_.Bin und dann EK wieder starten.
Über diesen Weg wird die Datei German.txt komplett neu eingelesen und in Language.Bin frisch angelegt.
Gruß,
Dirk Schauries
vielen Dank für Deine Bemühungen!
Wie sieht denn die Language.Bin aus? Überprüfe doch bitte mal unter Optionen/Sprachen die Liste im Reiter German. Dort sollte der Eintrag mit dem Index 3126 existieren.
Ist dies nicht der Fall, würde ich EK beenden, die Datei German.txt aus dem Ordner
..\EuroKass\System\Languages\AutoImport\Recycle
in den Ordner
..\EuroKass\System\Languages\AutoImport
verschieben,
dann die Datei ..\EuroKass\System\Language.Bin umbenennen in z. B. Language_.Bin und dann EK wieder starten.
Über diesen Weg wird die Datei German.txt komplett neu eingelesen und in Language.Bin frisch angelegt.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine Hinweise.
Die German.txt hatte nur eine ID bis 3038. Nach der von dir beschriebenen Prozedur gibt es eine ID bis 3332 und beim Eröffnungsbildschirm mit den Update-Informationen erscheint auch nicht mehr der Button Language error. Sowei vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt muss ich mir aber auch etwas Asche aufs Haupt streuen, weil ich anscheinend etwas nicht mitbekommen habe. Bisher war immer die Kontenbezeichnung rot unterlegt, wenn es dieses Konto nicht gab. Deswegen war ich so erschrocken, weil meine rot unterlegten Konten aber tatsächlich existierten. Unter Optionen/Buchungen/Farbe konnte ich nun ausschalten, dass die Buchungen farblich markiert werden, wenn Quell- und ZielkontoTYP identisch sind. Ich habe das mit dem KontoTYP erstens schlichtweg überlesen und zweitens ist der Kontotyp für mich noch uninteressant, weil ich noch nicht mit der Budgetplanung arbeite. ich kann also diese Anzeige getrost ausschalten.
Gruß
Ede
vielen Dank für deine Hinweise.
Die German.txt hatte nur eine ID bis 3038. Nach der von dir beschriebenen Prozedur gibt es eine ID bis 3332 und beim Eröffnungsbildschirm mit den Update-Informationen erscheint auch nicht mehr der Button Language error. Sowei vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt muss ich mir aber auch etwas Asche aufs Haupt streuen, weil ich anscheinend etwas nicht mitbekommen habe. Bisher war immer die Kontenbezeichnung rot unterlegt, wenn es dieses Konto nicht gab. Deswegen war ich so erschrocken, weil meine rot unterlegten Konten aber tatsächlich existierten. Unter Optionen/Buchungen/Farbe konnte ich nun ausschalten, dass die Buchungen farblich markiert werden, wenn Quell- und ZielkontoTYP identisch sind. Ich habe das mit dem KontoTYP erstens schlichtweg überlesen und zweitens ist der Kontotyp für mich noch uninteressant, weil ich noch nicht mit der Budgetplanung arbeite. ich kann also diese Anzeige getrost ausschalten.
Gruß
Ede
Gleiches Problem ...
Hallo zusammen,
habe Dirk bereits angemailt und mußte ihm von dem gleichen Fall bei mir berichten - leider !! Ebenfalls sind alle Konten rot mit Language Error geblockt bzw rot gefärbt. Bin nun schon lange EuroKass Nutzer aber hoffentlich nicht zu lange da bzw zu alt für das Update
Da ich gern in der Mittagspause meine Konten auf Vordermann bringe und unverständlicher Weise meine Firma die EuroKass.de Seite sperrt (Grund keine Ahnung) muss ich mich auf Mail beschränken. Bitte dafür hier mal um Entschuldigung und werde es einmal mit diesem Tipp versuchen.
Bis dann
Mats
habe Dirk bereits angemailt und mußte ihm von dem gleichen Fall bei mir berichten - leider !! Ebenfalls sind alle Konten rot mit Language Error geblockt bzw rot gefärbt. Bin nun schon lange EuroKass Nutzer aber hoffentlich nicht zu lange da bzw zu alt für das Update

Da ich gern in der Mittagspause meine Konten auf Vordermann bringe und unverständlicher Weise meine Firma die EuroKass.de Seite sperrt (Grund keine Ahnung) muss ich mich auf Mail beschränken. Bitte dafür hier mal um Entschuldigung und werde es einmal mit diesem Tipp versuchen.
Bis dann
Mats