durch einen Hinweis in einer Newsgroup wurde ich auf EuroKass aufmerksam. Da die Programmbeschreibung sehr vielversprechend klang, habe ich die Version 4.1.1.20 unter dem Hauptbenutzer-Konto installiert. Wenn ich das Programm dann unter einem eingeschränkten Benutzerkonto starte, erhalte ich permanent Fehlermeldungen.
Wenn ich ein Beispiel-Kassenbuch öffne oder selbst eines einrichten will, erhalte ich die Meldung, dass nicht nach Datei "C:\Programme\...\frmKonten.Ini" geschrieben werden kann. Das ist auch verständlich, da der Benutzer keinerlei Schreibrechte auf die Programm-Verzeichnisse hat.
Wie teile ich dem Programm mit, dass die Anwendungsdaten nicht im Programmverzeichnis sondern in den dafür vorgesehenen Verzeichnissen "Eigene Dateien" bzw. "Gemeinsame Dateien" abgelegt werden?
Hier tritt übrigens noch ein Fehler auf: Das Programm läßt sich nicht mehr ordnungsgemäß beenden. Wenn man das MDI-Fenster oder das Hauptfenster schließen will, erscheint die Fehlermeldung wieder. An dieser Stelle wäre ein Abbruch-Button sehr hilfreich

Gruß Holger D.