Schriftfarbe Quell- und Zielkonto

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
MikeHotel
Interessent

Schriftfarbe Quell- und Zielkonto

Beitrag von MikeHotel » Do, 10 Apr, 2008 9:28

Hallo liebes Schauries- Team,

ich verwende Eurokass in der letzen Version 6.4.4.1; das letzte Liveupdate von heute wurde ebenfalls installiert.
Die Schriftfarbe der Quell- und Zielkonten ist immer rot; leider konnte ich keinen Menüpunkt finden, der die Änderung explizit erlaubt.
Die rote Schriftfarbe taucht auch nur in der Buchungsliste auf, in der Kontenübersicht (innerhalb des Buchungsfensters und in der Kontendarstellung/Fenster Konteneigenschaften und -änderung) wird alles wie gewohnt in Schwarz dargestellt.
Die Farben lassen sich einfach für die gesamte Zeile einer Buchung ändern, aber die Schriftfarbe selbst...?
Vermutlich habe ich hier einen Menüpunkt übersehen... der übliche human error eben.. vielleicht könnt ihr einem verwirrten User auf die Sprünge helfen... :wink:
Der bekannte Fehler mit dem 'Language error' taucht bei auch bei der Liste der zuletzt geöffneten Dateien auf, aber das wird ja mit der nächsten Version behoben sein.

Viele Grüße und danke vorab!

Michael

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 10 Apr, 2008 17:49

Hallo Michael,

schau mal im Versionsprotokoll unter

http://www.eurokass.de/html/protokoll.html

Da steht:
„Wenn Quell- und Zielkonto einer Buchung entweder beide Einnahme- oder Kostenkonten sind wird die Buchung als fehlerhaft angezeigt.“

Die rote Farbe erscheint nicht mehr wenn Du in der Kontenverwaltung den Konten sinnvolle Kontotypen zuweist.
Es gibt leider keine Option, das abzustellen aber bestimmt beim nächsten Update.

Beste Grüße,
Dirk Schauries
Team Schauries

MikeHotel
Interessent

Danke..

Beitrag von MikeHotel » Fr, 11 Apr, 2008 9:18

...für die Info...wusste ich es doch.. 'human error'.. :wink:
Da die Konten in meinem Kassenbuch 'sowohl als auch'- Konten sein können, habe ich den Typ auf 'nicht definiert' gesetzt... und schon klappts auch mit der schwarzen Schrift.

Vielen Dank nochmals und beste Grüße zurück!

Michael

Antworten