Probleme nach Liveupdate

Wenn Sie nicht wissen, wohin mit Ihrer Frage, dann gehört sie hier hin.
Antworten
MikeB
Interessent

Probleme nach Liveupdate

Beitrag von MikeB » Mo, 17 Mär, 2008 17:57

Hallo,

nach dem Update auf 6.4.2.0 sind alle Buchungen in der Buchungsliste rot (war sonst nur bei Buchungen mit Nullwerten o.ä), auch wird mir immer die Quickbar angezeigt und der Standardbuchungsbotten fehlt. Beim Buchen einer Standardbuchung erscheinen plötzlich alle vorhergehenden Buchungen mit 0 Werten. Kann mir jemand helfen?

Gruß Mike

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Mo, 17 Mär, 2008 19:46

Hallo Mike,

Ausgaben werden standardmäßig rot und Einnahmen blau angezeigt, abschaltbar unter Optionen/Buchungen/Farben.

Die MultiBar (QuickBar) sollte sich aber über Ansicht/QuickBar ausblenden lassen.

Der Button „Standardbuchungen“ läst sich über Optionen/Aktionen/ToolBar/Std.-Buch. wieder einschalten.

Beim Ausführen einer Standardbuchung wird in der Buchungsliste u. U. kurzfristig die Anzeige auf Null gesetzt, das sollte aber nur für max. 1 Sekunde der Fall sein. Das ist die Zeit, die EK benötigt, um alle Kontostände neu zu berechnen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

MikeB
Interessent

Beitrag von MikeB » Di, 18 Mär, 2008 17:54

Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das mal ausprobiert. Leider bekomme ich die Buchungen immer nur in rot. Egal was ich anstelle (war vor dem Update nicht so). Vielleicht liegt es doch an etwas anderem.

Übrigens wollte ich dir noch sagen, dass ich das Programm wirklich SUPER finde. Ich benutze es jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Vielleicht kannst du mir bei noch einem kleinem Prblem helfen. Immer wenn ich das Programm starte und mich angemeldet habe erscheint ein Fenster einer InterRun-Meldung (Uhrzeit: Prozedur bereits definiert!). Kann man das irgendwie abstellen?

Gruß Mike

MikeB
Interessent

Beitrag von MikeB » Di, 18 Mär, 2008 18:05

Hallo Dirk,

das mit den roten Buchungen hat sich erledigt, ich hatte einen falschen Kontotyp gewählt und somit waren alles Ausgaben.

Gruß Mike

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 20 Mär, 2008 11:31

Hallo Mike,

schau mal unter Extras/Programm-Center und doppelklicke dort auf die beiden Module. Vermutlich stehen da unbrauchbare Programmzeilen drin

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

MikeB
Interessent

Beitrag von MikeB » Do, 20 Mär, 2008 12:09

Hallo Dirk,

im 1. Modul steht:
|EuroKass Hauptmodul
|1016Erstellt am Sonntag, 4 März 2007 - 08:22

Procedure Example
|Ihre Programmzeilen

und im zweiten:
EndProcedure|Speicherort und Kassenbuchname.KAS
|Erstellt am Sonntag, 20 Mai 2007 - 15:57

Procedure Example
|Ihre Programmzeilen
EndProcedure

Was davon unbrauchbar ist weiß ich leider nicht.

Übrigens, erscheint seit dem letzten Update von gestern vor dem Start eine Info:
Es konnte 1 Programmsymbol aus dem Verzeichnis..... Programme/EuroKass/Images/Multibar.bmp nicht geladen werden.

Gruß Mike

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 20 Mär, 2008 12:51

Hallo Mike,

wenn in den beiden Modulen nichts weiter steht, lösche beide Texte restlos und starte EK bitte neu.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem fehlenden Symbol!
Werde ich gleich überprüfen

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

MikeB
Interessent

Beitrag von MikeB » Do, 20 Mär, 2008 13:06

Hallo Dirk,

danke für den Tip. Hatt bestens geklappt.
Ich kann nur sagen:
Macht weiter so! Super Programm und perfekte Hilfe.

Gruß Mike

Sonnenzecher
Interessent

Beitrag von Sonnenzecher » Mi, 26 Mär, 2008 23:22

Hallo,
Habe auch Probleme seit dem letzten liveupdate!
Meine Quichbuttons oder Eigene Schalter sind verschwunden. Der Quelltext ist aber noch im Programmcenter vorhanden. Wenn ich dort auf eigene Quickbuttons klicke kommt, das das Programm in Kürze deaktiviert wird und Man neue Schalter unter Optionen/Aktionen einrichten kann. leider habe ich noch nicht herrausgefunden wie das geht. vielleich kann mir da ja jemand helfen.
danke Sonnenzecher

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Do, 27 Mär, 2008 20:55

Hallo sonnenzecher,

unter Optionen/Aktionen können nun in der MultiBar beliebig viele Schalter hinzugefügt werden (rechte Maustaste/Neuer Container und dann rechte Maustaste/Neuer Schalter).
In der Auswahlliste Methode wird dann die Methode (Prozedur) angegeben, die beim Klick auf den Schalter ausgeführt werden soll. So eine Methode darf keine Parameter enthalten und muss im EuroKass- oder Kassenbuch-Modul stehen.
Öffne das Programm-Center und doppelklicke auf Modul. Schreibe dort eine Prozedur a la:

Procedure MyMethode
ShowMessage(„Klick“)
EndProcedure

Klicke anschließend mit der rechten Maustaste in den Quellcode und klicke auf „Start“. Damit wird das Modul neu compiliert.

Wähle unter Optionen/Aktionen aus der MultiBar Deinen neu angelegten Schalter aus und lege in der Auswahlliste Methode Deine Prozedur MyMethode aus.

Deinen bisherigen Quellcode könntest Du jetzt in MyMethode hinterlegen und die alten Sourcen löschen.

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Sonnenzecher
Interessent

Beitrag von Sonnenzecher » Fr, 28 Mär, 2008 15:25

Soweit so gut ...
Ich habe die Schalter erstellen können und auch meine Programme in Modul verschoben. Leider funktioniert die Auswahlliste nicht (wohl ein Programmfehler). Ich habe sehr lange rumprobiert und gesucht, aber das Methodenfeld blieb leer. Durch einen Zufall bin ich dann darauf gekommen dass ich mit dem Mausrad im leeren Feld meine Methoden auswählen konnte. Vielleicht sollte das noch überarbeitet werden.
Gruß Sonnenzecher

Team Schauries
Site Admin

Beitrag von Team Schauries » Sa, 29 Mär, 2008 11:40

Hallo Sonnenzecher,

vielen Dank für den Tipp!

Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries

Antworten