Hallo,
ich habe mir einen neuen Benutzer ohne Paßwort, der nicht auf Optionen zugreifen darf angelegt, diesen aber mit einer automatischen Anmeldung versehen.
Wie kann ich nun diesen Benutzer abmelden und das Administratorkonto anmelden ?
Danke für Eure Hilfe
Peter
Benutzerwechsel bei automatischer Anmeldung
-
- Neuling
- Team Schauries
- Site Admin
-
- Neuling
automatisch angemeldeter Benutzer ohne Rechte an "Optio
Hallo Dirk Schauries,
mein Problem ist doch, daß der Benutzer, der sich momentan beim Start des Kassenbuchs anmeldet, KEINE Rechte an OPTIONEN hat. Damit ist aber Ihr Lösungsansatz nicht anwendbar.
Gibt es für diese Konstellation überhaupt eine Lösung ?
Gruß
Peter
mein Problem ist doch, daß der Benutzer, der sich momentan beim Start des Kassenbuchs anmeldet, KEINE Rechte an OPTIONEN hat. Damit ist aber Ihr Lösungsansatz nicht anwendbar.
Gibt es für diese Konstellation überhaupt eine Lösung ?
Gruß
Peter
- Team Schauries
- Site Admin
Hallo Peter,
mir war nicht bewusst, dass es eine Option gibt, die das Öffnen des Fensters „Optionen“ verhindert.
Erst jetzt verstehe ich das Problem: Ein User ohne Admin-Rechte und ohne Recht, die Optionen zu ändern UND mit der Option „automatische Anmeldung“ schafft eine Situation ähnlich dem Aussperren aus dem eigenen Hause.
Peinlich, peinlich!
Ich habe sofort ein Zwischenupdate mit der Version 5.8.1 veranlasst, hier der Link:
http://www.eurokass.de/EK010906.exe
Nach der Installation solltest Du EuroKass bei gedrückter Großschreibtaste starten. Dadurch wird beim Öffnen des zuletzt geladenen Kassenbuchs der Administrator automatisch festgelegt und das Kennwort abgefragt.
Ich hoffe Dir so geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß,
Dirk Schauries
mir war nicht bewusst, dass es eine Option gibt, die das Öffnen des Fensters „Optionen“ verhindert.
Erst jetzt verstehe ich das Problem: Ein User ohne Admin-Rechte und ohne Recht, die Optionen zu ändern UND mit der Option „automatische Anmeldung“ schafft eine Situation ähnlich dem Aussperren aus dem eigenen Hause.
Peinlich, peinlich!
Ich habe sofort ein Zwischenupdate mit der Version 5.8.1 veranlasst, hier der Link:
http://www.eurokass.de/EK010906.exe
Nach der Installation solltest Du EuroKass bei gedrückter Großschreibtaste starten. Dadurch wird beim Öffnen des zuletzt geladenen Kassenbuchs der Administrator automatisch festgelegt und das Kennwort abgefragt.
Ich hoffe Dir so geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß,
Dirk Schauries
Team Schauries