EuroKass Foren-Übersicht EuroKass
Fragen und Antworten zu EuroKass
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Adressen weg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EuroKass Foren-Übersicht -> Adressverwaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebual
Interessent


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo, 22 März, 2010 18:59    Titel: Adressen weg Antworten mit Zitat

Beim ersten Mal habe ich noch gedacht: "Vielleicht habe das Kassenbuch doch nicht gespeichert." (Obwohl ich mir sicher war.) Nachdem ich die Adressen ein zweites Mal eingegeben habe, ich sie dann mit Sicherheit gespeichert habe und sie jetzt wieder weg sind ("bisher wurden keine Adresstypen angelegt usw..."), weiß ich nicht weiter. Ich bin von dem Programm total begeistert - aber die inneren Zusammenhänge verstehe ich leider nicht...

LG rebual
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Team Schauries
Site Admin


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 1055
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo, 22 März, 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rebual,

ich kann jetzt so ohne Weiteres nicht nachvollziehen, warum der Adressdatenbestand verloren geht aber im Ordner ..\EuroKass\System\Adressen\Backup werden die Sicherungen der Adressbestände abgelegt.
Überprüfe mal bitte, ob sich dort Dateien befinden.

Datenbestände wie Adressen, Einkaufslisten oder der Terminkalender sind nicht an ein Kassenbuch gebunden. Beziehungen zwischen Adressen und Konten eines Kassenbuchs müssen über extra Techniken hergestellt werden.

Viele Grüße,
Dirk Schauries
_________________
Team Schauries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rebual
Interessent


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo, 22 März, 2010 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
O.K. Die Sicherung meiner Kassenbücher habe ich in einen speziellen Ordner "Sicherung Anwendungdaten" gelegt. Dort finde ich jetzt auch die .bkp-Dateien von heute, obwohl die Sicherung für die Adressdaten unverändert auf \Eurokass\System\Adressdaten\... liegt.
Selbst wenn ich die letzte .bkp-Datei in dieses Adress- oder backup-Verzeichnis kopiere, kommt dieselbe Fehlermeldung...

MfG rebual
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rebual
Interessent


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr, 26 März, 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr noch irgend eine Idee für mich, was bei mir falsch läuft und wie ich die Adressen doch dauerhaft anlegen kann?
LG rebual
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Team Schauries
Site Admin


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 1055
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr, 26 März, 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rebual,

unter Vista oder Windows7 ist es üblich, dass Datendateien im Ordner C:\Programme nicht angelegt werden dürfen.
Solltest Du eines der beiden Betriebsysteme verwenden und EuroKass unter C:\Programme installiert haben so installiere EuroKass ein weiteres Mal direkt auf Laufwerk C:\.

Wenn dem nicht so ist sollten wir einen Termin für eine Fernwartung ausmachen. Ich schalte mich dann auf Deinen Rechner und überprüfe den Sachverhalt.

Viele Grüße,
Dirk Schauries
_________________
Team Schauries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rebual
Interessent


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa, 27 März, 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch noch mal der Vollständigkeit halber: Danke, der Tipp mit Vista war richtig. Ich habe EuroKass jetzt noch mal direkt unter C: installiert. Jetzt bleiben die Adressen erhalten...

LG rebual
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EuroKass Foren-Übersicht -> Adressverwaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de