EuroKass Foren-Übersicht EuroKass
Fragen und Antworten zu EuroKass
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zugriffsverletzung beim Exportieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EuroKass Foren-Übersicht -> Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuschel1234
Profi


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So, 15 Apr, 2012 13:38    Titel: Zugriffsverletzung beim Exportieren Antworten mit Zitat

Hallo Team Schauries,

ich habe an meinen Berichten einiges verändert und nun funktioniert der Export meines Berichtes in ein MS Word Dokument nicht mehr.
Ich habe die Exportfunktion über einen Schalter mit Hilfe der Aktionsliste angelegt. Jedoch bekomme ich beim Klick auf meinen Schalter "Exportieren" immer die folgende Fehlermeldung:
Code:
 Aktionsliste.OnExecute Zugriffsverletzung bei Adresse 00340006. Schreiben von Adresse 75B9B100 Zeile: 23 Spalte: 125. PrintTemplate(FeldVorlage.Text,"C:\Users\EuroKass\Anordnungen\" + KontoName.Text + ".doc",True,False)

Das Dokument befindet sich dann zwar in dem Ordner "Anordnungen" aber es ist nicht mit den Angaben meines Berichtes gefüllt.
In meiner Aktionsliste habe ich folgendes stehen:
Code:
 Procedure Aktionsliste_OnExecute(Index : Integer; Name : String)

If Name = "actExportieren"
      If FeldVorlage.Text = ""
      Sm("Es wurde keine Vorlage festgelegt!")
      Exit
      EndIf
  PrintTemplate(FeldVorlage.Text,"C:\Users\EuroKass\Anordnungen\" + KontoName.Text + ".doc",True,False)
EndIf

EndProcedure

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße
Kuschel1234
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Team Schauries
Site Admin


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 1055
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa, 21 Apr, 2012 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kuschel1234,

der Aufruf an sich ist korrekt. Der Fehler wird vermutlich beim Zugriff auf das Word-Dokument erfolgen.

Ist es Dir möglich, uns ein abgespecktes Kassenbuch und die Wordvorlage zukommen zu lassen? Nur so kann der Fehler gefunden werden.

Lieben Gruß,
Dirk Schauries
_________________
Team Schauries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuschel1234
Profi


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Sa, 21 Apr, 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ich habe dir gerade eine Mail an "forum@eurokass.de" geschickt und im Anhang die geforderten Dateien beigefügt.

Liebe Grüße
Kuschel1234
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuschel1234
Profi


Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So, 13 Mai, 2012 13:35    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

Also ich habe gerade die Lösung zum o.g. Problem gefunden.

Es liegt an meinem Microsoft Office 2010. Bei diesem tritt der Fehler immer auf und der Bericht wird nicht exportiert.

Jetzt habe ich wieder das Microsoft Office 2007 installiert und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Liebe Grüße
Kuschel1234
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EuroKass Foren-Übersicht -> Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de