EuroKass Foren-Übersicht EuroKass
Fragen und Antworten zu EuroKass
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Board verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EuroKass Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Galliano
Profi


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So, 09 Nov, 2008 13:08    Titel: Board verbessern Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich dieses Forum mit anderen vergleiche in denen ich unterwegs bin fällt mir manches auf bzw. würde ich mir manches wünschen.
z.B.:
- ein etwas ansprechenderes Design. Nicht das Standart phpBB und ein kleines Bild in die Ecke geklatscht.
- Signaturen möglich

Ist das die neuste phpBB Version (3.0.2)?
Eben eine persönliche Note für das Forum, und dass die User hier etwas mehr geboten bekommen.

Das ganz ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich würde sowas befürworten. (Hatte meine Hilfe ja damals angeboten und leider keine konkrete Antwort bekommen.)

Dies sollen auch nur ein paar Punkte zur Anregung sein. Bitte nicht falsch interpretieren! Smile

MfG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Team Schauries
Site Admin


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 1055
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Nov, 2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Michael,

man ist hier der Meinung, dass so, wie es ist, passt.
Wozu Standards verlassen wenn sie ausgereift sind?
Ich denke, unsere Anwender sind an konstruktiven Antworten interessiert und alles andere lenkt doch nur ab, oder?

Gruß,
Dirk Schauries
_________________
Team Schauries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galliano
Profi


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di, 11 Nov, 2008 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

ist ja auch kein Problem. War ja nur ne Anregung Wink

Aber wen meinst du mit "man ist hier der Meinung". Das Team oder die User?

Ich persönlich würde eine schönere Umgebung besser finden.

Dennoch gebe ich dir natürlich recht, dass die Antworten wichtiger sind. Ist ja klar. Daran will ich auch nichts rütteln.

Gruß,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansi59
Interessent


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do, 08 Jan, 2009 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also, natürlich ist das Layout ein bisschen hausbacken, aber ich finde, das Team sollte sich zuvorderst um die Software und die antworten im Forum kümmern anstatt einen Luxustreff mit VIP-Lounge Atmosphäre zu basteln. Sozusagen im Sinne von "Prioritäten richtig setzen".

Signaturen in Foren, die streng sachorientiert sind, mag ich überhaupt nicht, da in der Regel Nullinfo enthalten und zu nichts anderem gut sind als das Ego der Nutzer zu entfalten und die Threads unübersichtlich bis unleserlich zu machen.

Nur meine Meinung, natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans1
Profi


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo, 19 Jan, 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde Gallianos Meinung berechtigt für Foren, die man dem Bereich "Community" zuordnen kann, also "Plauderecken" für alles mögliche.

Hier bei einem Support-Forum für ein Softwareprodukt finde ich das Layout und die Funktionalitäten zweckorientiert und völlig ausreichend. Dass es überhaput ein ordentliches Forum gibt, das vom Entwickler-Team ernst genommen wird, finde ich schon toll!

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galliano
Profi


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa, 24 Jan, 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Zitat:
Luxustreff mit VIP-Lounge Atmosphäre


Na davon war nicht die Rede hansi Smile

Wie im ersten Beitrag geschrieben war es nur eine Idee bzw. ein Wunsch.
Und ich denke jeder Vorschlag oder jeder Wunsch sollte ausgesprochen werden.
Ich merke, dass das Schauries-Team es so mag, wie es ist. Sonst hätten Sie es ja umgesetzt, was recht leicht wäre.

Von daher sollten wir diese "Diskussion" jetzt hier beenden.

*inoffiziellesclosed*

Gruß,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EuroKass Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de