EuroKass Foren-Übersicht EuroKass
Fragen und Antworten zu EuroKass
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sicherung Adressen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EuroKass Foren-Übersicht -> Adressverwaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ele
Profi


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo, 11 Feb, 2008 10:26    Titel: Sicherung Adressen Antworten mit Zitat

hallo,
erst mal größtes Lob für dieses fantastische und auch noch kostenlose Programm. Laughing
Nun habe ich eine Frage:
kann ich die Adress-Sicherung eigentlich auch abstellen? Jedes Mal beim aufrufen des Programms wird eine BKP-Datei angelegt. Das bläht sich mit der Zeit ganz schön auf, wenn man nicht darauf achtet. Rolling Eyes
Ich fände es überhaupt ganz gut, wenn man generell die Datensicherungen auf eine wählbare Anzahl beschränken könnte - mir würden z.B. 3 Sicherungen reichen.
Außerdem würde ich den Speicherort der Adressdatei ganz gerne selbst festlegen, wäre das machbar?
herzlichen Dank für Antworten und liebe Grüße
Ele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Team Schauries
Site Admin


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 1055
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do, 14 Feb, 2008 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ele,

im nächsten Update ist die Anzahl der Sicherungen und der Speicherort einstellbar.
Nur bedenke, dass die Installation auf einem Memorystick oder der Start von EK über ein Netzlaufwerk nicht mehr sichergestellt ist da Netzlaufwerksbuchstaben ja eine lokale Angelegenheit sind.
Im kommenden Update sind alle wichtigen Verzeichnisse unter Optionen aufgelistet und einige davon lassen sich ändern.
Da steht dann z.B. für das Adressverzeichnis {EuroKass}\System\Adressen.
Das {EuroKass} ersetzt EK zur Laufzeit durch den Applikationspfad, i. d. R. C:\Programme\EuroKass. Wenn Du jetzt {EuroKass} in D:\EuroKass änderst, kann EuroKass die Adressdaten nicht mehr finden wenn es über einen anderen Rechner per Netzlaufwerksbuchstabe auf Deinem Rechner gestartet wird, da dort ein D: u. U. woanders hinzeigt.

Gruß,
Dirk Schauries
_________________
Team Schauries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ele
Profi


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do, 14 Feb, 2008 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

danke für die schnelle – und für mich sehr befriedigende Antwort. In meinem Fall wird Eurokass nicht über Netzlaufwerke gestartet. Smile
Aber ich bin eine von denen, die Programme und Daten gerne strikt trennen – am liebsten auf unterschiedlichen Partitionen. Das hat mir schon mal „das Leben gerettet“. Wink
Meine Kassenbücher kann ich ja auch speichern, wo ich mag. Darum ist es mir sehr wichtig, die Adressen ebenfalls wunschgemäß speichern zu können.
Wenn es dann beim nächsten Update möglich ist, kann ich nur sagen - toll und vielen Dank Very Happy

Liebe Grüße
Ele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EuroKass Foren-Übersicht -> Adressverwaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de